powered by Motorsport.com
  • 09.03.2007 16:36

  • von Martin Schaumlöffel

Beide Yamaha-Piloten in der ersten Reihe

Die Yamaha-Werksfahrer Rossi und Edwards bestätigten beim ersten Qualifying in diesem Jahr ihre gute Form vom ersten Trainingstag - Rossi auf der Pole Position

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi eröffnete die Saison nach Wunsch für das Fiat-Yamaha-Team. Der Vizeweltmeister fuhr mit 1:55.002 Minuten einen neuen Rundenrekord und damit auf die Pole Position.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Das Yamaha-Team kann sich über die gezeigte Leistung freuen

Sein Teamkollege Colin Edwards fuhr 0,231 Sekunden langsamer und kam mit der drittbesten Zeit über die Ziellinie geschossen. Damit kann das Yamaha-Team sehr optimistisch auf das morgige Rennen blicken.#w1#

Für Rossi war es die 46. Pole Position seiner Karriere. Durch die neue Reifenregel konnten beide Piloten nur zwei verschiedene Reifenpaare während des Qualifyings verwenden. Während der ersten 40 Minuten konzentrierte sich das Team auf die richtige Fahrwerkseinstellung, dann allerdings ging es in den letzten 20 Minuten zur Sache. Rossi fuhr seine schnellste Runde erst am Ende des Qualifyings und verwies damit den Australier Casey Stoner auf den zweiten Platz.

"Es ist schön gleich die erste Pole Position des Jahres herauszufahren und für mich ist es eine ganz besondere, den es ist die 46.", schmunzelte der Doktor nach getaner Arbeit. "Ich freue mich auch für die ganzen Mechaniker, Ingenieure und Michelin, denn sie alle haben wirklich hart an der Entwicklung unseres Gesamtpakets mitgearbeitet", so Rossi weiter. "Für morgen sollten wir eigentlich bestens vorbereitet sein", gab sich Rossi zuversichtlich.

"Für morgen sollten wir eigentlich bestens vorbereitet sein." Valentino Rossi

"Yamaha, Michelin, Valentino und ich, wir alle haben so hart dafür gearbeitet und jetzt stehen wir tatsächlich gleich beim ersten Rennen gemeinsam in der ersten Startreihe. Natürlich werde ich versuchen die Reihenfolge morgen umzudrehen. Unser Motorrad funktioniert sehr gut, es fühlt sich gut an. Es gibt ein paar die unser tempo mithalten konnte, aber auch unsere Rennabstimmung funktioniert sehr gut und ich denke wir werden morgen ganz oben landen", so schlug Rossis Teamkollege Colin Edwards in die gleiche Kerbe.