• 09.03.2007 16:32

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner: Nur 0,005 Sekunden hinter Rossi

Beim ersten Qualifying der Saison in Katar konnte Ducatis Neuzugang Casey Stoner mit Platz zwei überzeugen - Capirossi wurde Siebter

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner wird bei seinem ersten Rennen für das Ducati-Team aus der erste Reihe starten. Sein Teamkollege Loris Capirossi wurde im ersten Qualifying mit den neuen 800ccm-Motoren Siebter.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner: Mit seinem neuen Arbeitsgerät schnell unterwegs

Stoner war heute der schnellste Mann auf Bridgestone-Reifen. Mit einer Zeit von 1:55.007 Minuten raste der Ducati-Pilot nur minimal an der Pole Position vorbei, denn die holte sich der Vizeweltmeister Valentino Rossi auf Yamaha. Der Italiener war nur 0,005 Sekunden schneller um den Kurs gefahren.#w1#

Capirossis Reifen schienen etwas zu weich für die Streckenverhältnisse zu sein: "Ich habe einen zu weichen Reifen gewählt, der hätte bei vollem Tempo nicht mal eine komplette Runde ausgehalten und tatsächlich habe ich auch einmal die Kontrolle verloren, da musste ich zurück in die Box", analysierte der Italiener.

"Wir scheinen schon das ganze Rennwochenende sehr konkurrenzfähig zu sein. Heute hatten wir aber ein paar kleinere Probleme, heute morgen kippte mir das Motorrad schon vor einer Kurve weg, das war schon aufregend, wir sind noch nicht sicher was passiert ist", räumte Stoner ein.

"Aber für morgen sollte alles in Ordnung sein und nichts schief gehen. Ich bin mit den Reifen, dem Team und dem Motorrad sehr zufrieden. Ich denke wir können hier ein gutes Resultat einfahren", fuhr der Australier fort.