• 07.03.2007 07:02

  • von Johannes Orasche

Capirossi: Nicht mehr viel Zeit

Marlboro-Ducati-Star Loris Capirossi spricht einen Tag vor dem ersten Training in Katar über sein nahendes Karriereende

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi aus dem Marlboro-Ducati-Team will 2007 mit dem Paket Ducati und Bridgestone auf den MotoGP-Titel losgehen. Der dreifache Weltmeister bestreitet seine 18. komplette WM-Saison, ist bereits 34 Jahre alt und wird im Frühling erstmals Vater.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossis Stammnummer 65: Der Italiener sieht das Ende seiner Karriere

"Die kommende Saison wird für mich sehr wichtig sein, denn ich habe vielleicht noch ein oder zwei Jahre im Rennsport vor mir. Vielleicht wird es auch mehr, ich weiß es nicht", kündigt Capirossi an. "Wenn ich aber den WM-Titel holen kann, wird es wohl mein letzter sein. Vielleicht fahre ich noch eine oder maximal zwei Jahre. Aus diesem Grund will ich von Beginn an ganz vorne dabei sein. Das erste Rennen ist sehr wichtig. Es ist sehr gut, dass wir in Katar vor wenigen Wochen testen konnten."#w1#

Capirossi setzt sich für Samstag einen Podestplatz zum Ziel. "Die Piste in Katar kommt unserem Motorrad und unserem Reifenhersteller sehr entgegen", weiß Capirossi. "Wichtig für das Rennen wird sein, dass ich über die gesamte Renndistanz ein gutes Gefühl auf das Vorderrad habe. Auch die Agilität des Motorrades ist wichtig auf Grund der vielen Richtungsänderungen. Die Ducati GP7 ist in diesem Punkt besser als die GP6 Desmosedici."

Auch Teamkollege Casey Stoner kann für Katar optimistisch sein. Der Australier holte sich in Katar 2006 auf der LCR-Honda die Pole und sicherte sich im Rennen Platz 3. "Ich könnte nicht zufriedener mit meiner Truppe sein", streut der Australier seiner Mannschaft Blumen. "Nach den Tests in Katar habe ich sehr viel Vertrauen in unser Paket."