Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nakano freut sich über die neuen 800ccm-Motoren
Nach hektischen Tests im Winter und vielen Testkilometern will jetzt auch das Konica-Minolta-Team mit seiner neuen Honda RC212V endlich ins Geschehen eingreifen
(Motorsport-Total.com) - Nach stressigen Wintermonaten, in denen jede Menge Daten und Informationen über das neue Motorrad gesammelt wurden, kann das Konica-Minolta-Team sich endlich mit den weltbesten Fahrern, Herstellern und Rennteams beim ersten Aufeinandertreffen am 10.März in Katar messen.

© Honda Pro Image
Konica-Minolta will unter die ersten fünf Teams fahren
Für die Saison 2007 hat das Team einen neuen Fahrer verpflichtet, den 29-jährigen Japaner Shinya Nakano. Der frühere 250ccm-Pilot wechselte jetzt zu Honda, nachdem er viele Jahre zuvor für verschiedene Konkurrenzteams gefahren war.#w1#
"Wir wollen dieses Jahr unter die besten fünf Teams im Feld fahren und ich denke mit unserem Paket können wir das auch schaffen. Wir wissen, dass wir mit den Reifen sehr gut zurecht kommen und das ist extrem wichtig für uns. Wir müssen jetzt nur noch unsere Qualifyingreifen testen, denn um unter die ersten Fünf zu kommen, musst du von sehr weit vorne starten", gab Teamchef Gianluca Montiron ehrgeizige Ziele aus.
Der neue Mann im Team, Shinya Nakano, meint: "Ich freue mich auf das erste Rennen der Saison in Katar. Ich habe ein neues Team und ein neues Paket mit der Honda RC212V und den Michelinreifen. Wir haben vier Tests über die Wintermonate absolviert und ich denke, wir sind zu 80 Prozent mit der Entwicklung fertig, die restlichen 20 Prozent versuche ich über das Rennwochenende zu machen."
Durchaus erfreut zeigte sich der 29-Jährige über die neuen, kleineren 800ccm-Motoren. "Obwohl es etwas schwieriger sein wird zu überholen, werden wir mit den 800ccm-Motorrädern doch konkurrenzfähig sein. Das Qualifying wird also der Schlüssel zum Erfolg sein und genau hier brauchen wir wohl noch ein bisschen Zeit, um uns noch besser mit den Qualifyingreifen von Michelin vertraut zu machen", so Nakano.
Der Technische Direktor, Giulio Bernardelle, äußerte sich durchaus wohlwollend über die neuen Regeln für die Saison 2007. "Wir haben jetzt die neuen 800ccm-Motorräder und einige neue Regeln in dieser Saison, das wird viele Dinge vom technischen Standpunkt her viel interessanter machen. Dieses Jahr dürfen wir zum Beispiel nur noch 14 Vorder- und 17 Hinterradreifen benutzen, oder auch nur noch ein Tankvolumen von 21 Litern haben. Ich denke, für die Techniker und Fahrer wird es bei dieser begrenzten Anzahl an Hinterreifen schwierig werden, den richtigen zu finden."

