• 06.03.2007 16:48

  • von Martin Schaumlöffel

McWilliams erhält fingerlosen Handschuh

(Motorsport-Total.com) - Der britische MotoGP-Pilot Jeremy McWilliams erhält einen fingerlosen Handschuh, genauer gesagt fehlt dem Handschuh der Ringfinger an der linken Hand.

Titel-Bild zur News:

Diesen hatte der 43-jährige bei einem schlimmen Unfall bei Testfahrten im November des letzten Jahres verloren. Dabei wurde der Ringfinger zwischen dem Asphalt und dem Lenker des Motorrades zerquetscht. McWilliams erlitt außerdem noch einen Bruch des Oberschenkelknochens und eine Fraktur des Schlüsselbeins.

Sein Kleidungsausrüster Alpinestars wollte dem Briten unbedingt helfen und kreierte den fingerlosen Handschuh. Im Prinzip handelt es sich um den gleichen Handschuh, den alle MotoGP-Piloten benützen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass die obere Hälfte des linken Ringfingers gekappt wurde.

McWilliams musste zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen, die letzte erst an Weihnachten. Damals wurde er noch mal an seinem Oberschenkel operiert. Mittlerweile geht es ihm aber wieder besser und er fühlt sich trotz einiger Schmerzen im Bein in einer guten körperlichen Verfassung. "Physisch fühle ich mich gut, mein Bein schmerzt zwar noch ein bisschen, aber wenn ich auf dem Motorrad sitze spüre ich nichts mehr davon", so der älteste Fahrer im MotoGP-Feld.