Beide Suzuki-Piloten in den Top10
Beide Rizla-Suzuki-Piloten konnten im Training zum Großen Preis von Jerez in die Top 10 fahren - Hopkins wurde Siebter
(Motorsport-Total.com) - Der amerikanische Suzuki-Pilot konnte nach seiner zum größten Teil auskurierten Handverletzung im zweiten Freien Training des Tages mit einer Zeit von 1:41.245 Minuten den siebten Rang einfahren.

© Rizla Suzuki
John Hopkins ist nach seiner Handverletzung wieder voll einsatzfähig
Hopkins hatte den ganzen Tag mit der richtigen Reifenwahl zu kämpfen, da er an den Tests in Jerez im letzten Monat nicht teilnehmen konnte, fehlten dem Amerikaner verwertbare Daten.#w1#
Hokins sagte: "Wir sind auf einem guten Weg. Ich musste heute viel mit den Reifen experimentieren. Da ich nicht an den Tests hier teilnehmen konnte, fehlten mir heute wichtige Informationen."
"Ich glaube aber es könnte trotzdem ein gutes Wochenende werden. Wenn wir noch etwas mehr Grip bekommen und im Qualifying weit nach vorne fahren können, ist im Rennen am Sonntag alles möglich", so der 23-Jährige.
Der Teamkollege des Amerikaners Chris Vermeulen haderte ein wenig mit dem Wetter: "Das Wetter wechselte heute einige Male und heute Morgen war es noch richtig kalt, so dass wir eine etwas geänderte Reifenmischung ausprobieren mussten. Aber ansonsten fühlt sich das Motorrad hier sehr gut an und wir können konstant schnelle Runden fahren, also wenn nichts schief läuft sollten wir am Sonntag Kontakt zur Spitze haben."
Suzukis Testfahrer Kousuke Akiyoshi musste sein Arbeitsgerät auf dem letzten Platz abstellen, er wurde Zwanzigster. Akiyoshi füllt das MotoGP-Starterfeld nach dem Rückzug des Ilmor-Teams auf.

