• 09.04.2007 11:09

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner glaubt an seine Ducati

Ducati-Neuling Casey Stoner glaubt an sein Ducati-Bridgestone-Paket und geht davon aus, dass er noch weitere Siege einfahren wird

(Motorsport-Total.com) - Der Australier Casey Stoner ist der Überzeugung, dass seine Ducati nicht nur auf Hochgeschwindigkeitsstrecken das Maß aller Dinge ist, sondern auch auf engen und kurvenreichen Strecken überzeugen kann.

Titel-Bild zur News: casey stoner

Casey Stoner will in den nächsten Rennen wieder überzeugen

War bei seinem Auftaktsieg in Katar noch der überraschende Geschwindigkeitsunterschied zur Konkurrenz Vater des Erfolges, so will Stoner beweisen, dass er auch auf engeren Strecken siegfähig ist. Im zweiten Saisonrennen in Jerez fuhr der 21-Jährige auf eine fünften Rang, konnte aber gegen Ende des Rennens mit die schnellsten Zeiten fahren.#w1#

"In Jerez hatten wir auch schon während der Vorsaison immer wieder Probleme", so der Ducati-Pilot. Auf dem südspanischen Kurs wird nur 1,5 Sekunden im sechsten Gang gefahren, die Ducati GP7 konnte daher ihren Geschwindigkeitsvorteil nicht ausnutzen.

"Aber wir wussten, dass wir in Jerez konkurrenzfähig sein werden, wir mussten nur ein paar Probleme aussortieren. Jeder hat gesagt, dass wir auf engen, kurvigen Strecken nicht gut sein werden. Ich denke, ich habe in Jerez das Gegenteil bewiesen", erklärte Stoner.