powered by Motorsport.com

Redding schaut bei der Isle-of-Man-TT vorbei

Der britische MotoGP-Pilot freut sich auf die Tourist Trophy und ist gespannt, wie sich der legendäre Mountain-Course fahren lässt

(Motorsport-Total.com) - Am Wochenende beginnt die diesjährige Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man. Beim Northwest 200 konnten sich John McGuinness, Guy Martin, Horst Saiger und Co. bereits auf das wichtigste Roadracing-Event der Saison vorbereiten. Am Samstag finden die ersten Trainings statt. Die ersten Rennen werden am 31. Mai ausgetragen. Die TT beginnt traditionell mit dem Superbike-Rennen über sechs Runden und dem ersten Seitenwagen-Rennen über drei Runden.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

MotoGP-Pilot Scott Redding ist von den Roadracern begeistert Zoom

Highlight ist die Senior TT am 6. Juni. MotoGP-Pilot Scott Redding wird zum abschließenden Renntag auf die Isle of Man reisen und die Startflagge zum Lightweight-Rennens schwenken. Die anschließende Senior TT schaut er sich aus unmittelbarer Nähe an. Zudem wird Redding eine Paraderunde drehen. Dazu wird aber nicht seine Honda RCV1000R aus der MotoGP auf die Insel transportiert. Redding wird mit einer Honda Fireblade den legendären Mountain-Course umrunden.

"Die TT-Jungs sind einzigartig im Motorrad-Rennsport. Ich habe sehr großen Respekt und bewundere, was sie tun", schwärmt Redding im Gespräch mit den Kollegen von 'Crash.net'. "Die Chance, auf dem gesperrten TT-Kurs zu fahren, ist eine tolle Gelegenheit, mal etwas anderes auszuprobieren. Ich freue mich sehr, auf die Insel zu kommen, die TT-Fans zu treffen und das Rennen aus der ersten Reihe zu beobachten sowie eine Runde zu fahren."