McGuinness fährt weiterhin für Honda

TT-Legende John McGuinness verlängert den Vertrag mit Honda-Europa und erhält mit Conor Cummins einen neuen Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Isle-of-Man-Legende John McGuinness wird auch bei der Tourist Trophy (TT) im kommenden Jahr auf einer Honda CBR1000RR Fireblade sitzen. Der Brite, der in diesem Jahr seinen 20. TT-Sieg holte, verlängerte den Vertrag mit Honda-Europa und wird dadurch auch der 2014er-Auflage des prestigeträchtigsten Roadracing-Events für den Motorradgigant aus Japan bestreiten.

Titel-Bild zur News: John McGuinness

Besondere Lackierung: John McGuinness errinnerte 2013 bei der TT an Joey Dunlop Zoom

"Ich freue mich, bei Honda zu bleiben und die starke Beziehung, die wir im Roadracing über die Jahre aufgebaut haben, fortzusetzen. Das Team gleicht einer Familie. Es ist wichtig, dass ich mich zu 100 Prozent auf die Unterstützung verlassen kann", hält McGuinness fest, der bei der TT im Juni 2014 bereits 42 Jahre alt sein wird. Mit Conor Cummins erhält er einen neuen Teamkollegen. Michael Dunlop und Honda trennten sich trotz der erfolgreichen Saison überraschend.

"Es ist eine gute Nachricht, dass Conor zum Team stößt. Ich respektiere ihn sehr - er ist jung, hungrig und hat viel Leidenschaft für den Rennsport. Es wird mir eine Ehre sein, sein Teamkollege zu sein", erklärt McGuinness. "Ich bin begeistert, dass ich 2014 für Honda fahre. Das ist die Spitze im Roadracing", freut sich Cummins. "Ich habe meine komplette Karriere lang angestrebt, für Honda zu fahren. Es ist also eine riesige Sache für mich. Das Team ist sehr erfahren und ich möchte das Maximum aus dieser Chance machen."