Isle-of-Man-TT 2014 ohne Michael Dunlop?

Der dominante Mann der 2013er-Tourist-Trophy steht für 2014 ohne Team da und droht mit einer Rennpause, sollte sich nichts ergeben

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Michael Dunlop überraschte bei der diesjährigen Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man mit vier Siegen in den ersten vier Rennen. Nur bei der Senior-TT musste sich der Brite geschlagen geben. Mit sieben TT-Siegen in den vergangenen fünf Jahren und sieben weiteren Podestplatzierungen gehörte Dunlop zu den erfolgreichsten Piloten der vergangenen Jahre. Für 2014 steht er nach der Trennung vom TT-Legends-Team ohne einen Vertrag da.

Titel-Bild zur News: Michael Dunlop

Michael Dunlop fuhr bei der 2013er-TT in der Form seines Lebens Zoom

"Es gab viele Spekulationen über meine Pläne für die kommende Saison. Ich entschied mich dafür, dass meine loyalen Sponsoren, Teammitglieder und Fans genau wissen sollten, in welcher Situation ich mich momentan befinde. Ich habe für 2014 keine Verträge unterzeichnet, weil es bei jedem Angebot Komplikationen gab", erklärt Dunlop enttäuscht. Zuletzt gab es Spekulationen über einen Wechsel zu Suzuki, BMW oder Yamaha. Doch die Verhandlungen verliefen nicht erfolgreich.

"Ich bin enttäuscht, dass ich mich in dieser Situation befinde, vor allem nach der wahnsinnig guten Saison 2013 und den Erfolgen, die ich erreicht habe. Ich freue mich wie immer, Rennmotorräder zu fahren, doch momentan sieht es aus, als ob ich 2014 nicht fahre", bedauert der Roadracer, der beim Material keine Kompromisse eingehen möchte. "Wenn sich etwas ergibt, überlege ich, mit dem richtigen Paket wieder zurückzukommen."

"Ansonsten hoffe ich, dass ich 2015 oder 2016 zurückkommen kann. Ich habe extrem hart gearbeitet, um dieses Niveau im Roadracing zu erreichen. Wenn ich das Gefühl habe, nicht das richtige Material und die richtige Struktur im Team zu haben, werde ich nicht fahren", so Dunlop.