• 05.10.2011 10:53

  • von Stefan Ziegler

Pedrosa: "Bis Mittwoch ist Entspannung angesagt"

Honda-Fahrer Dani Pedrosa ist stolz auf seinen Erfolg in Motegi und möchte in den verbleibenden MotoGP-Läufen unbedingt daran anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - "Im Motorsport weißt du nie, was passieren wird. Du musst einfach konstant sein, wenn du deine Ziele erreichen willst", sagt Dani Pedrosa. Die Ausdauer und Hartnäckigkeit des spanischen Rennfahrers machte sich in Motegi bezahlt: Pedrosa holte sich in Japan seinen dritten Saisonsieg nach Portugal und Deutschland und schenkte Honda beim Heimevent den wichtigen Prestigeerfolg in der MotoGP.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa und Honda wollen nun auch in Australien nach dem Sieg greifen

"Endlich einen Sieg einzufahren, war sehr befriedigend - vor allem im Hinblick auf die vielen Monate, in denen wir zwar bei der Musik waren, aber eben nicht in der Mitte des Treppchens", schreibt Pedrosa in seinem Blog. "Jetzt ist es an der Zeit, diesen Sieg zu genießen. Es war zudem der 400. Sieg eines Spaniers im Motorrad-Sport, was eine große Ehre für mich darstellt", gesteht Pedrosa.

"Bis Mittwoch ist Entspannung angesagt, danach beginnt wieder das ganz normale Training. Wir haben am Wochenende zwar kein Rennen, doch Australien steht schon vor der Türe. Dort werden wir erneut einhundert Prozent geben, um ein gutes Rennen zu haben. Das Ziel lautet weiterhin, die noch ausstehenden Rennen zu beenden. Wir werden alles tun, um dabei - wie in Japan - siegreich zu sein."


Fotos: Daniel Pedrosa, MotoGP in Motegi