• 21.03.2007 09:52

  • von Martin Schaumlöffel

Nakano: "Ein guter Start ist wichtig"

Honda-Pilot Shinya Nakano hofft nach seinem zehnten Platz in Katar auf einen besseren Start und eine bessere Platzierung in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Das Konica-Minolta-Team hofft an diesem Wochenende im südspanischen Jerez auf ein besseres Resultat als noch beim Auftaktrennen in Katar.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano hofft auf einen guten Start im südspanischen Jerez

Das in Verona beheimatete Team hat die Daten aus Katar minutiös ausgewertet und hofft damit die Probleme beim Anbremsen auf die Kurven in den Griff zu kriegen. Diese hatten Nakano während des Rennens im Wüstenstaat große Probleme bereitet.#w1#

"Wir haben eine Menge gelernt in Katar, aber wir hatten einen schlechten Start. Ich hoffe wir können das am Wochenende ändern, denn ein guter Start ist in Jerez sehr wichtig", so Nakano.

"Alle erzählen mir immer ich hätte einen Fahrstil wie ein 250ccm-Pilot, aber ich denke, dass gerade mein Stil gut zu den neuen 800ccm-Motorrädern passt und wir daraus Kapital schlagen können. In der Vergangenheit habe ich oft versucht meinen Fahrstil zu ändern, ich habe viel härter gebremst, aber dann bin ich fast jedes Mal gestürzt."

Der Technische Direktor Giulio Bernadelle sprach noch einmal explizit die Probleme beim Anbremsen an und meinte: "Wir haben die Daten aus Katar sehr genau analysiert und festgestellt, dass Shinya beim Anbremsen auf die Kurven ständig Probleme hatte. Um diese zu eliminieren werden wir am Freitag in Jerez einige Varianten mit dem Vorderreifen probieren um das Problem zu lösen."