• 10.03.2007 17:52

  • von Martin Schaumlöffel

Nakano sichert sich eine Top-10-Platzierung

Honda-Pilot Shinya Nakano hat sich beim MotoGP-Rennen zum Großen Preis von Katar einen Platz unter den Top 10 gesichert

(Motorsport-Total.com) - Der Japaner Shinya Nakano vom Konica-Minolta-Team fuhr beim Auftaktrennen der MotoGP-Weltmeisterschaft in Katar mit 28,456 Sekunden Rückstand auf Sieger Casey Stoner Platz zehn ein.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano hat sein Versprechen eingehalten und die ersten Punkte geholt

Nakano löste sein Versprechen ein, gleich beim ersten Rennen der Saison in die Punkteränge zu fahren. Der 29-Jährige befand sich während des ganzen Rennens in guter Gesellschaft, er kämpfte mit Chris Vermeulen, Alex Barros und Weltmeister Nicky Hayden um die Plätze.#w1#

"Ich habe genau das gemacht, was ich gesagt habe, ich habe ein paar Punkte geholt. Es ist wirklich wichtig, in einer so langen Saison gleich zu punkten. Mein Start war nicht der beste, aber ich fand schnell meinen Rhythmus", erklärte Nakano.

Zudem schilderte er: "Ich profitierte von den Ausfällen vor mir und schon bald kämpfte ich mit Chris Vermeulen und Nicky Hayden. Ich hätte so gerne beide Fahrer überholt, aber meine Rundenzeiten haben dafür nicht gereicht."

Teamchef Gianluca Montiron: "Noch sind wir ein bisschen enttäuscht über das Resultat, aber wir müssen positiv denken. Wir haben wieder etwas über unser neues Motorrad und unsere Reifen dazugelernt."

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!