• 21.03.2007 11:45

  • von Martin Schaumlöffel

Reifenhersteller geben sich siegessicher

Sowohl Michelin als auch Bridgestone zeigen sich vor dem zweiten Rennen der MotoGP-Saison selbstbewusst

(Motorsport-Total.com) - Mit Valentino Rossi hat Michelin sicherlich den Topfavoriten in seinen Reihen. Das Yamaha-Michelin-Packet gilt in Jerez als sehr schnell und zuverlässig.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Motorhome

Bei Bridgestone will man die französische Konkurrenz erneut schlagen

Doch Bridgestone hat mit Ducati-Star Casey Stoner ebenfalls ein heißes Eisen im Feuer und auch Teamkollege Loris Capirossi darf im Rennen weit vorne erwartet werden.#w1#

Seit der Aufnahme von Jerez in den Rennkalender der Motorradkönigsklasse 1987 hat Michelin dort bisher 20 Siege einfahren können. Nur im letzten Jahr musste der französische Reifenhersteller mit ansehen wie Bridgestone-Pilot Loris Capirossi sich den Sieg in Jerez sicherte.

Bridgestones Motorsport-Manager Hiroshi Yamada zeigte sich zuversichtlich, dass man in Jerez erneut siegreich sein werde und sagte: "Wie im letzten Rennen in Katar hatten wir auch hier in Jerez schon die Möglichkeit zu Testen. Wir hatten einen Test im November und einen Test im Februar und beide liefen sehr gut für uns und waren sehr ergiebig."

"Unsere Reifen werden keinen großen Unterschied zu den Reifen aufzeigen, die wir schon bei den Tests in Jerez verwendet haben. Die Bandbreite der Reifen die wir mitbringen basiert auf den Testergebnissen vom letzten Monat hier in Jerez. Es ist wichtig für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, denn das Verhalten der Reifen hängt hier sehr stark von den äußeren Bedingungen ab", kommentierte Jean-Philippe Weber von Michelin das kommende Rennen.