Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mugello-Test: Highsider von Abraham
Nach einem Highsider war der Mugello-Testtag für Karel Abraham früh vorbei - Das ganze Wochenende ist für den Cardion-Ducati-Piloten nicht optimal verlaufen
(Motorsport-Total.com) - Der Tscheche Karel Abraham hatte einen abwechslungsreichen Testtag in Mugello. Einmal kam er mit Casey Stoner aneinander und stürmte anschließend in die Repsol-Honda-Box, wo es zu einer Meinungsverschiedenheit kam. Abgesehen von diesem Vorfall konzentrierte sich der Rookie auf die Abstimmung seiner Ducati. Der Tag war nach einem heftigen Highsider in der Casanova-Kurve früh vorbei. Deshalb konnte der 21-Jährige nicht die neue Vordergabel testen, die ihm vom Ducati-Werksteam zur Verfügung gestellt wurde.

© Cardion AB
Der Tscheche Karel Abraham hatte nach dem Sturz leichte Schmerzen
"Wir sind mit dem Test soweit zufrieden. In der Schikane bin ich per Highsider abgeflogen. Vielleicht waren die Reifen zu kalt. Das bezweifle ich aber, weil es die zweite Runde war. Ich bin auf den Hintern geflogen, der mir jetzt etwas wehtut. Ich bin aber nicht verletzt", sagt Abraham nach seinem Sturz. In der Zeitenliste schien er am Ende des Tages auf Platz fünf auf.
Mit dem Rennen am vergangenen Sonntag ist Abraham nicht ganz zufrieden. "Wir haben ein viel besseres Resultat erwartet. Platz zwölf ist für uns nicht gut genug. Die Strecke macht aber Spaß." Was erwartet Abraham vom nächsten Grand Prix auf dem Sachsenring? "Es ist eine komische, aber schöne Strecke. Wir werden wie immer unser Bestes geben."

