• 04.05.2015 21:08

  • von Ruben Zimmermann & David Emmett

MotoGP-Test in Jerez: Cal Crutchlow testet neue Gabel

Cal Crutchlow hat den Jerez-Test genutzt, um eine neue Gabel zu testen - Das Öhlins-Teil scheint zwar besser zu sein, insgesamt sind die Fortschritte aber überschaubar

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt war Cal Crutchlow mit dem Test in Jerez am Montag durchaus zufrieden. Der Brite belegte mit einer Zeit von 1:38.814 Minuten Rang drei hinter den beiden Yamaha-Werkspiloten und freute sich außerdem über den erfolgreichen Test einer neuen Vorderradgabel von Öhlins. Wirklich große Fortschritte hat Crutchlows LCR-Team mit der Honda RC213V allerdings nicht gemacht

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow hatte kein großes Testprogramm, ist aber zufrieden Zoom

"Wir haben ein paar Sachen für den Grip am Hinterrad probiert, aber die haben nicht funktioniert", berichtet der Brite und ergänzt: "Dafür haben wir aber ein Setting gefunden, durch das das Motorrad jetzt nicht mehr so durchgeschüttelt wird. Ansonsten erledigten wir einige Sachen für Öhlins. Wir mussten einige Teile von ihnen ausprobieren."

"Es war unsere einzige Chance, sie zu testen. An einem Rennwochenende ist man zu beschäftigt", erklärt Crutchlow und fügt hinzu: "Wir konnten nicht einfach die Gabel einbauen und es fühlte sich direkt gut an. Wir mussten auch das Setup ein bisschen verändern. Aber sie scheint besser zu sein. Marc verwendet sie bereits seit Beginn des Jahres."

"Ansonsten hatten wir nicht so viel zu erledigen. Ich probierte einige Einstellungen der Elektronik aus, denn gestern drückte ich im Rennen einige falsche Knöpfe", verrät Crutchlow, der sich eine kleine Spitze in Richtung Andrea Iannone nicht verkneifen kann: "Es war nicht so schlimm wie bei Iannone, der sein Regen-Mapping mit der Starthilfe verwechselt hat." Der Italiener hatte das gesamte Rennen am Sonntag mit einer falschen Einstellung bestreiten müssen.