powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Katar 2022: Das waren die ersten Qualifyings des Jahres

Der MotoGP-Saisonauftakt 2022 in Katar als Tickernachlese +++ Pole für Jorge Martin +++ Yamaha enttäuschend +++ Die Action in allen drei Klassen zum Nachblättern +++

19:51 Uhr

Alles für spannende Rennen angerichtet

Damit geht der Tag heute im Liveticker zu Ende. In allen drei Klassen werden uns spannende Rennen erwarten. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Abend. Bis morgen!

b#Der Zeitplan für Sonntag (in deutscher Zeit:#
09:50 Uhr: Asia Talent-Cup Rennen 2 über 14 Runden
11:00 - 11:10 Uhr: Moto3 Warm-up
11:20 - 11:30 Uhr: Moto2 Warm-up
11:40 - 12:00 Uhr: MotoGP Warm-up

13:00 Uhr: Moto3-Rennen über 18 Runden
14:20 Uhr: Moto2-Rennen über 20 Runden
16:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 22 Runden


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Katar (Doha), Qualifying



17:00 Uhr

MotoGP: Qualifying-Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


16:59 Uhr

Jorge Martin: "Will versuchen um den Sieg mitzufahren"

Jorge Martin (Pramac-Ducati; 1.): "Eine Pole fühlt sich natürlich immer gut an. Hundertprozentig glücklich bin ich aber nicht, denn bei der Rennpace fehlt uns noch ein bisschen. Wir haben also heute Abend noch ein bisschen Arbeit vor uns, um morgen um den Sieg mitkämpfen zu können. Im Rennen wird es viele Fahrer geben, die sehr schnell sein werden. Ich werde mein Bestes geben und einfach versuchen, um den Sieg mitzufahren."

Jorge Martin  ~Jorge Martin (Pramac) ~

16:58 Uhr

Enea Bastianini: "Zum ersten Mal in Reihe 1"

Enea Bastianini (Gresini-Ducati; 2.): "Das ist für mich das erste Mal, dass ich aus der ersten Reihe starte. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Der Einzug ins Q2 war nicht einfach, aber wir haben es geschafft. Jetzt stehe ich hier und freue mich für das Team und natürlich auch für Fausto. Im letzten Sektor ist mir ein Fehler unterlaufen, aber die Runde war trotzdem sehr gut. Ich glaube, dass wir morgen um das Podium kämpfen können."

Enea Bastianini Gresini Gresini Racing Moto3 ~Enea Bastianini (Gresini) ~

16:57 Uhr

Marc Marquez: "Jemand als Referenz war sehr wichtig"

Marc Marquez (Honda; 3.): "Ich bin natürlich happy, in der ersten Reihe zu stehen. Das Ziel war eine der beiden ersten Reihen. Im FT4 hatte ich schon ein gutes Gefühl. Im Quali war es sehr windig und da war es wichtig, jemanden als Referenz zu haben. Das habe ich getan. Samstag ist zwar wichtig, aber das Rennen ist morgen."

Marc Marquez Honda Honda MotoGP ~Marc Marquez (Honda) ~

16:48 Uhr

MotoGP Q2: Yamaha abgeschlagen

Die Plätze zehn bis zwölf gehen an Alex Rins sowie an das Yamaha-Duo Fabio Quartararo und Franco Morbidelli.

Weltmeister Quartararo ist um 0,6 Sekunden langsamer als Polesetter Martin. Von Startplatz elf wird es für Quartararo ein schwieriges Rennen.


16:47 Uhr

MotoGP Q2: KTM und Suzuki in Reihe drei

Als Siebter ist Brad Binder der beste KTM-Fahrer. Suzuki hat das Potenzial im Training nicht ganz umgesetzt. Denn Joan Mir schafft es doch nur als Siebter in die dritte Startreihe.

Vizeweltmeister Francesco Bagnaia verliert vier Zehntelsekunden auf Martin und landet nur auf dem neunten Startplatz.


16:45 Uhr

MotoGP Q2: Aprilia in Reihe zwei

Mit Jack Miller folgt auf Startplatz vier die nächste Ducati. Aprilia-Speerspitze Aleix Espargaro erobert mit Rang fünf die Mitte der zweiten Startreihe. Pol Espargaro qualifiziert sich als Sechster und steht damit in der Startaufstellung direkt hinter seinem Teamkollegen Marquez.


16:43 Uhr

MotoGP Q2: Pole für Jorge Martin

Die schwarz-weiß karierte Flagge wird geschwenkt und Jorge Martins 1:53.011 Minuten reichen für die Poleposition. Schon im Vorjahr startete er auf dieser Strecke im zweiten Rennen vom besten Startplatz.

Ducati belegt die ersten beiden Plätze, denn Enea Bastianini katapultiert sich mit seiner letzten Runde auf den zweiten Startplatz.

Und Marc Marquez komplettiert mit der neuen Honda als Dritter die erste Reihe.


16:39 Uhr

MotoGP Q2: Bestzeit Martin

Noch eine Minute und Jorge Martin fährt mit 1:53.011 Minuten die neue Bestzeit.

Die Reihenfolge: Martin, Marc Marquez, Miller, Brad Binder, Aleix Espargaro und Bagnaia.


16:38 Uhr

MotoGP Q2: Bestzeit Marquez

Die Taktik des Honda-Fahrers geht auf. Marquez setzt sich vor Bagnaia und Miller an die Spitze der Zeitenliste. Witzigerweise haben Bagnaia und Miller die exakt gleiche Rundenzeit aufgestellt.


16:37 Uhr

MotoGP Q2: Marquez sucht sich eine Ducati

Die Taktik von Marc Marquez lautet heute, dass er sich an das Hinterrad von Bagnaia hängt und sich vom Vizeweltmeister ziehen lässt.

Miller lässt beide vorbei und hängt sich dann an das Hinterrad von Marquez.

Bagnaia, Marquez und Miller drehen nun direkt hintereinander ihre fliegende Runde.


16:34 Uhr

MotoGP Q2: Die Reihenfolge

Nach dem ersten Angriff kommen alle zurück an die Box.

Miller führt das Klassement vor Pol Espargaro, Martin, Marc Marquez, Bastianini, Aleix Espargaro, Bagnaia, Rins, Quartararo, Morbidelli und Mir an.

Brad Binder hat noch keine Zeit und wird nur einen Versuch fahren.


16:32 Uhr

MotoGP Q2: Ducati gegen Honda

Nun führt Miller das Timing hauchdünn vor Pol Espargaro, Martin und Marc Marquez an. Quartararo ist nur Neunter, weil er mit einem Medium-Hinterreifen fährt und sich den verbliebenen weichen Reifen für den zweiten Versuch aufhebt.


16:30 Uhr

MotoGP Q2: Marquez legt vor

Binder bleibt zu Beginn in der Box, weil er wohl nur noch einen weichen Hinterreifen hat. Die restlichen elf Fahrer sind auf der Strecke.

Die ersten fliegenden Runden sind absolviert und Marc Marquez führt das Timing vor dem Ducati-Duo Bagnaia und Miller an. Aber die zweite Runde ist bei allen schneller, wie die roten Sektorzeiten zeigen.


16:25 Uhr

MotoGP Q2: Wer holt sich die Pole?

Das werden ganz wichtige 15 Minuten, denn die Startplätze werden auch in der MotoGP immer wichtiger. Im Vorfeld einen Favoriten zu benennen, ist eigentlich unmöglich. Freuen für uns auf eine tolle Saison!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt