powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Jerez: Pecco Bagnaia besiegt Fabio Quartararo im Qualifying

Die MotoGP in Spanien als Tickernachlese +++ Bagnaia mit neuem Rundenrekord auf Pole +++ Quartararo vor Aleix Espargaro Zweiter +++ Marc Marquez in Reihe zwei +++

18:53 Uhr

Freuen wir uns auf spannende Rennen!

Mit Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo haben sich zwei Fahrer in die Favoritenstellung gebracht. Aber wer setzt sich durch? Und wer holt die Siege in den kleinen Klassen plus im zweiten MotoE-Rennen? Morgen wartet ein spannender Renntag auf uns. Wir verabschieden uns aus dem Ticker und wünschen noch einen schönen Abend. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag
09:00-09:10 Uhr: Moto3 Warm-up
09:20-09:20 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40-10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3-Rennen (22 Runden)
12:20 Uhr: Moto2-Rennen (23 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen (25 Runden)
15:30 Uhr: MotoE Rennen 2 (8 Runden)
16:30 Uhr: Red Bull Rookies Rennen 2 (16 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Spanien (Jerez) 2022, Qualifying



18:49 Uhr

Heute wurde Jorge Lorenzo offiziell zur MotoGP-Legende ernannt


Fotostrecke: Hall of Fame: Alle MotoGP-Legenden


18:33 Uhr

MotoE R1: Das ist beim ersten Rennen passiert

- Rennbericht

- Ergebnis

- Gesamtwertung


16:04 Uhr

Moto2-Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


15:56 Uhr

Moto2 Q2: Schrötter nur 18.

Ein Qualifying zum Vergessen für Marcel Schrötter. Mit eineinhalb Sekunden Rückstand wird er in Q2 Letzter. Damit steht der Deutsche auf Startposition 18.


15:54 Uhr

Moto2 Q2: Erste Poleposition für Ogura

Das Qualifying geht zu Ende und es ändert sich nichts mehr. Ai Ogura erobert mit 1:41.289 Minuten seine erste Poleposition in der Moto2-Klasse. Der Japaner hat das Marc-VDS-Duo knapp in Schach gehalten. Tony Arbolino hat 0,010 Sekunden Rückstand und Sam Lowes nur 0,023.

Aron Canet, der Anfang der Woche am linken Unterarm operiert worden ist, liegt auch nur 0,080 Sekunden zurück und qualifiziert sich als Vierter. Daneben stellen sich morgen in Reihe zwei Fermin Aldeguer und WM-Leader Celestino Vietti auf.

Zum Schluss stürzt noch Jake Dixon, der mit Startplatz elf hinter den Erwartungen bleibt.


15:49 Uhr

Moto2 Q2: Irgendetwas ist bei Schrötter los

Nun kommt eine halbwegs saubere Runde, aber damit ist der Deutsche auch nur 17. Der Rückstand beträgt 1,6 Sekunden.


15:46 Uhr

Moto2 Q2: Neue Bestzeit Ogura

Die letzten fünf Minuten laufen und Ogura fährt neue Bestzeit. Der Japaner setzt sich vor Arbolino und Lowes an die Spitze.

Schrötter fährt nach seinem Boxenstopp wieder, aber seine Zwischenzeiten sind nicht berühmt.


15:43 Uhr

Moto2 Q2: Marc-VDS-Duo vorne

Arbolino fährt 1:41.299 Minuten und ist um 0,022 Sekunden schneller als sein Teamkollege Lowes. Canet fährt die drittschnellste Runde.

Schrötter ist an die Box abgebogen und momentan 18. und Letzter.


15:42 Uhr

Moto2 Q2: Sturz Navarro

Die ersten Rundenzeiten sind da und Lowes führt das Timing vor Arbolino und Ogura an.

Navarro rutscht in Kurve 1 aus. Ihm ist nichts passiert, aber er ärgert sich über seinen Fehler.

Schrötter ist eine langsame erste Runde gefahren und attackiert erst in seiner zweiten.


15:36 Uhr

Moto2 Q2: Endlich ein guter Startplatz für Schrötter?

Im Vormittagstraining war der Deutsche als Vierter vorne dabei. Ein guter Startplatz wäre wichtig, damit Schrötter im Rennen auch aus eigener Kraft in den Top 6 mitmischen kann.

Im Training waren die beiden Briten Dixon und Lowes sehr gut. Die Favoriten für die Pole?


15:29 Uhr

Moto2 Q1: Bestzeit Chantra

In der Schlussphase ändert sich nichts mehr. Somkiat Chantra bleibt mit 1:41.397 Minuten Schnellster. Das ist auch die bisher beste Moto2-Zeit an diesem Wochenende. Mit drei Zehntelsekunden Rückstand belegt Jorge Navarro Platz zwei.

Als Dritter und Vierter ziehen auch Albert Arenas und Bo Bendsneyder ins Q2 ein.

Für zwei Rookies setzt sich die schwache Performance fort. Romano Fenati ist nur 13. und Niccolo Antonelli landet an der letzten Stelle.


15:25 Uhr

Moto2 Q1: Keine Boxenstopps

Interessanterweise fahren die Topfahrer durch und kommen nicht für einen Reifenwechsel an die Box. Ob das die richtige Taktik ist? Zumindest sehen wir keine guten Zwischenzeiten mehr im Timing.


15:23 Uhr

Moto2 Q1: Die Reihenfolge

Chantra führt das Klassement vor Navarro, Arenas, Bendsneyder, Ramirez unbd Gonzalezt an.

Nicht gut läuft es für Beaubier, der sich in Austin und Portimao in Szene gesetzt hat. Der US-Boy ist nur auf Platz elf zu finden.


15:19 Uhr

Moto2 Q1: Chantra muss kämpfen

In der Anfangsphase wechselt die Spitze ständig zwischen mehreren Fahrern. Schließlich ist wieder Chantra hauchdünn vor Navarro Erster. Arenas und Bendsneyder halten die weiteren Q2-Plätze.


15:16 Uhr

Moto2 Q1: Chantra attackiert

Das Qualifying der mittleren Klasse läuft und nach der ersten fliegenden Runde führt Bendsneyder vor Zaccone, Arenas und Chantra.

Aber Chantra legt in seiner zweiten Runde nach und fährt mit 1:41.965 Minuten neue Bestzeit.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Twitter