powered by Motorsport.com

MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Jerez: Pecco Bagnaia besiegt Fabio Quartararo im Qualifying

Die MotoGP in Spanien als Tickernachlese +++ Bagnaia mit neuem Rundenrekord auf Pole +++ Quartararo vor Aleix Espargaro Zweiter +++ Marc Marquez in Reihe zwei +++

18:53 Uhr

Freuen wir uns auf spannende Rennen!

Mit Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo haben sich zwei Fahrer in die Favoritenstellung gebracht. Aber wer setzt sich durch? Und wer holt die Siege in den kleinen Klassen plus im zweiten MotoE-Rennen? Morgen wartet ein spannender Renntag auf uns. Wir verabschieden uns aus dem Ticker und wünschen noch einen schönen Abend. Bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag
09:00-09:10 Uhr: Moto3 Warm-up
09:20-09:20 Uhr: Moto2 Warm-up
09:40-10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3-Rennen (22 Runden)
12:20 Uhr: Moto2-Rennen (23 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen (25 Runden)
15:30 Uhr: MotoE Rennen 2 (8 Runden)
16:30 Uhr: Red Bull Rookies Rennen 2 (16 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Spanien (Jerez) 2022, Qualifying



18:49 Uhr

Heute wurde Jorge Lorenzo offiziell zur MotoGP-Legende ernannt


Fotostrecke: Hall of Fame: Alle MotoGP-Legenden


18:33 Uhr

MotoE R1: Das ist beim ersten Rennen passiert

- Rennbericht

- Ergebnis

- Gesamtwertung


16:04 Uhr

Moto2-Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


15:56 Uhr

Moto2 Q2: Schrötter nur 18.

Ein Qualifying zum Vergessen für Marcel Schrötter. Mit eineinhalb Sekunden Rückstand wird er in Q2 Letzter. Damit steht der Deutsche auf Startposition 18.


15:54 Uhr

Moto2 Q2: Erste Poleposition für Ogura

Das Qualifying geht zu Ende und es ändert sich nichts mehr. Ai Ogura erobert mit 1:41.289 Minuten seine erste Poleposition in der Moto2-Klasse. Der Japaner hat das Marc-VDS-Duo knapp in Schach gehalten. Tony Arbolino hat 0,010 Sekunden Rückstand und Sam Lowes nur 0,023.

Aron Canet, der Anfang der Woche am linken Unterarm operiert worden ist, liegt auch nur 0,080 Sekunden zurück und qualifiziert sich als Vierter. Daneben stellen sich morgen in Reihe zwei Fermin Aldeguer und WM-Leader Celestino Vietti auf.

Zum Schluss stürzt noch Jake Dixon, der mit Startplatz elf hinter den Erwartungen bleibt.


15:49 Uhr

Moto2 Q2: Irgendetwas ist bei Schrötter los

Nun kommt eine halbwegs saubere Runde, aber damit ist der Deutsche auch nur 17. Der Rückstand beträgt 1,6 Sekunden.


15:46 Uhr

Moto2 Q2: Neue Bestzeit Ogura

Die letzten fünf Minuten laufen und Ogura fährt neue Bestzeit. Der Japaner setzt sich vor Arbolino und Lowes an die Spitze.

Schrötter fährt nach seinem Boxenstopp wieder, aber seine Zwischenzeiten sind nicht berühmt.

Neueste Kommentare