powered by Motorsport.com

MotoGP-Insider: Marc Marquez kehrt nicht vor der Saison-Halbzeit zurück

MotoGP-Fahrermanager Carlo Pernat rechnet nicht damit, dass Marc Marquez beim Saisonstart fahren wird - Ein Comeback von Andrea Dovizioso erwartet er nicht

(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez' Genesung schreitet voran. In den vergangenen Tagen gewährte der ehemalige MotoGP-Champion über die sozialen Netzwerke einen Einblick in sein Training (mehr Infos). Doch die große Frage steht weiter im Raum: Wann kann der Spanier wieder auf seiner Honda RC213V sitzen?

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Muss Marc Marquez auch in der MotoGP-Saison 2021 pausieren? Zoom

MotoGP-Fahrermanager Carlo Pernat geht im Gespräch mit 'GPOne' nicht davon aus, dass Marquez bis zum geplanten Saisonstart im März fit ein wird: "Marc wird beim Saisonstart nicht dabei sein, denke ich. Es wäre schon ziemlich gut, wenn er zur Halbzeit der Saison zurückkehren kann."

"Marquez braucht Zeit, um zu trainieren", bemerkt MotoGP-Urgestein Carlo Pernat. "Er saß seit einem Jahr nicht auf dem Motorrad und wird keine Risiken eingehen. Er wird nur dann zurückkehren, wenn er vollkommen fit ist."

Honda hat bisher noch nicht kommuniziert, welcher Fahrer im Falle eines Falles für Marc Marquez einspringen wird. HRC-Testpilot ist die logische Wahl, doch mit Andrea Dovizioso wäre ein MotoGP-Spitzenfahrer verfügbar.

Doch Carlo Pernat erwartet nicht, dass sein Landsmann den Job bekommt: "Es ist praktisch offiziell, dass Stefan Bradl der Ersatz für Marc sein wird. Das begrenzt Doviziosos Chancen, wieder zu fahren."

Stefan Bradl

Setzt Honda im Falle des Falles erneut auf Stefan Bradl? Zoom

"Ich würde vermuten, dass wir Dovizioso in diesem Jahr nicht mehr fahren sehen. Selbst Santi Hernandez, der Crewchief von Marc, hat gesagt, dass er mit Stefan zufrieden ist. Das zeigt, was wirklich passieren wird", so der MotoGP-Fahrermanager.

Neueste Kommentare