powered by Motorsport.com
Startseite Menü

MotoGP live

MotoGP im Live-Ticker Silverstone: Das war das Mega-Duell Rins gegen Marquez

Die MotoGP in Großbritannien als Ticker-Nachlese +++ Unfall zwischen Quartararo und Dovizioso +++ Rins überholt Marquez in der letzten Kurve der letzten Runde +++

20:02 Uhr

Nächster Stopp: Misano

Bereits am Donnerstag und Freitag (29. und 30 August) findet ein offizieller Test auf dem Misano World Circuit für alle MotoGP-Teams statt. Es ist der letzte große Tests bis zu den ersten Wintertests in Spanien im November. Das nächste Rennen findet dann ebenfalls in Misano statt, nämlich am 15. September. Für heute verabschiedet sich die Crew von Motorsport-Total.com und wünscht einen guten Start in die neue Woche!


Fotos: MotoGP in Silverstone, Girls



20:01 Uhr

Fotostecke: Der Zarco/Oliveira-Crash von vorne


Fotostrecke: KTM-Crash: Zarco schießt Oliveira in Silverstone ab


17:42 Uhr

Update: Gehirnerschütterung auch bei Quartararo

Auch Quartararo hat sich zu einem Besuch im Coventry-Krankenhaus entschieden. Nun erhalten wir auch bezüglich ihm die Information, dass er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und "nicht fit" ist. Somit wird auch der Franzose voraussichtlich beim Misano-Test fehlen.


17:32 Uhr

Startplatzstrafe gegen Zarco

Für den Unfall mit Miguel Oliveira hat Johann Zarco eine Strafe bekommen. Beim nächsten Rennen in Misano wird der Franzose in der Startaufstellung um drei Plätze zurückversetzt


17:30 Uhr

Update: Gehirnerschütterung bei Dovizioso

Wir bekommen die Information, dass sich Andrea Dovizioso eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, und deshalb "nicht fit" ist. Deswegen wird er voraussichtlich nicht am Misano-Test am 29. und 30. August teilnehmen können. Das nächste Rennen findet in drei Wochen in Misano statt. Man wird abwarten müssen, wie sich die Situation in den kommenden Tagen entwickeln wird.


16:53 Uhr

Fotostrecke: Die engsten MotoGP-Entscheidungen

Das heutige Fotofinish zwischen Alex Rins und Marc Marquez ist eines der engsten Ergebnisse seit die MotoGP-Ära 2002 begonnen hat. Hier haben wir die Top 10 für dich:


Fotostrecke: Top 10: Die engsten MotoGP-Finishes seit 2002


16:42 Uhr

Moto2: Ergebnis

- Rennergebnis

-WM-Gesamtwertung


16:20 Uhr

Moto2: Alex Marquez bleibt WM-Führender

Der Sturz hat für Alex Marquez keine extrem gravierenden Auswirkungen, denn er reist auch als WM-Führender nach Misano. 35 Punkte beträgt nun sein Vorsprung auf Fernandez, Lüthi und Navarro, die alle drei punktegleich sind.


16:19 Uhr

Moto2: Zwei WM-Punkte für Schrötter

Remy Gardner verpasst einen Podestplatz um weniger als eine Zehntelsekunde. Die Plätze fünf bis sieben gehen an Tetsuta Nagashima, Fabio di Giannantonio und Lorenzo Baldassarri.

Der Schweizer Tom Lüthi kommt als Achter ins Ziel. Dahinter komplettieren Luca Marini und Xavi Vierge die Top 10. Die weiteren Plätze in den Punkterängen gehen an Iker Lecuona, Jorge Martin, Mattia Pasini, Marcel Schrötter und Andrea Locatelli.

Als 14. nimmt Schrötter somit zwei WM-Punkte mit. Philipp Öttl kommt als 24. ins Ziel und Lukas Tulovic als 26. Auch der Schweizer Dominique Aegerter geht als 18. leer aus.

Sam Lowes ist seinem Ruf als Crash-Pilot übrigens wieder gerecht geworden. In der letzten Runde ist der Brite bei seinem Heimrennen in Kurve 9 gestürzt.


16:12 Uhr

Moto2: Sieg für Fernandez!

Jorge Navarro versucht noch einen Angriff in der Brooklands-Kurve, aber er hat keinen Grip und verpasst die Linie. Das war die Entscheidung. Augusto Fernandez fährt durch Woodcote und gewinnt nach Assen den zweiten Grand Prix seiner Karriere.

Navarro muss in der Zielkurve noch Platz zwei gegen Binder verteidigen und schafft das auch. Somit lauten die Top 3 Fernandez, Navarro und Binder. Mit Kalex, Speed Up und KTM haben wir drei verschiedene Chassis auf dem Podium.


16:09 Uhr

Moto2: Fernandez greift an!

In der Vale-Schikane drückt sich Fernandez an Navarro vorbei und übernimmt die Führung. War das das entscheidende Manöver?


16:08 Uhr

Moto2: Fernandez gegen Navarro

Die letzte Runde beginnt und das Duell um den Sieg lautet Navarro gegen Fernandez.

Binder hat kleine Fehler gemacht und ist hinter Gardner auf Platz vier gefallen. Zwischen Binder und Gardner geht es jetzt noch um Platz drei.


16:06 Uhr

Moto2: Vorletzte Runde

Navarro hat ein paar Zehntel Vorsprung auf seine Verfolger. Binder und Fernandez überholen sich immer noch ständig. Wer gewinnt hier von den drei Fahrern?

von hinten kommt Gardner auch wieder näher.


16:05 Uhr

Moto2: Duell Binder/Fernandez

Binder will sich aber nicht geschlagen geben. Er kämpft gegen Fernandez zurück. Die beiden überholen sich mehrmals inklusive leichter Berührungen.

Das ist eine Chance für Navarro, der plötzlich eine halbe Sekunde Vorsprung hat. Noch drei Runden.


16:03 Uhr

Moto2: Navarro greift wieder an

Noch vier Runden und Navarro bremst sich in der Stowe-Kurve wieder an Binder vorbei und übernimmt die Führung. Hat die Speed-Up beim Reifenverschleiß einen Vorteil in der Schlussphase?

Binder verliert seinen zweiten Platz wenige Kurven später auch noch an Fernandez.


16:01 Uhr

Moto2: Spitzentrio bleibt beisammen

Binder kann sich nach seinem Überholmanöver nicht absetzen und auch Navarro fällt nicht zurück.

Binder, Navarro und Fernandez sind in dieser Reihenfolge ganz dicht beisammen.

Etwas weiter hinten hat Lüthi Platz sieben an Baldassarri verloren.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Superbike-Tickets

ANZEIGE