powered by Motorsport.com
Startseite Menü

MotoGP-Newsticker

MotoGP im Live-Ticker: Marquez vor Rossi! So lief der Qualifying-Tag

Die MotoGP in der Ticker-Nachlese +++ Silverstone-Pole für Marc Marquez +++ Rossi auf Startplatz zwei +++ Moto2: Alex Marquez vorn +++ Moto3: Arbolino mit 3. Pole +++

20:08 Uhr

Bis morgen!

Mit den Stimmen der drei Schnellsten im heutigen MotoGP-Qualifying entlassen wir Dich in den Abend. Hier erfährst Du im Detail, wie Pole-Setter Marc Marquez sowie Valentino Rossi und Jack Miller ihren Schlagabtausch erlebten und auf das morgige Rennen blicken. Wir melden uns am Sonntag pünktlich zu den Warm-ups mit einer neuen Ausgabe unseres MotoGP-Live-Tickers zurück. Bis dahin!

Die Zeiten für Sonntag (in MESZ):
10:00 - 10:20 Uhr: Moto3 Warm-up
10:30 - 10:50 Uhr: MotoGP Warm-up
11:00 - 11:20 Uhr: Moto2 Warm-up

12:20 Uhr: Moto3-Rennen über 17 Runden
14:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 20 Runden
15:30 Uhr: MotoGP-Rennen über 18 Runden


Fotos: MotoGP in Silverstone, Qualifying



17:45 Uhr

Der Qualifying-Tag zum Nachlesen

Mit Tony Arbolino, Alex Marquez und Marc Marquez haben wir heute nicht nur drei neue Pole-Setter gesehen. Sie alle haben auch drei neue Rundenrekorde in Silverstone aufgestellt. Den größten Unterschied im Vergleich zur vorherigen Bestmarke konnten MotoGP und Moto2 machen:

MotoGP: 1:58.168 Minuten (-1,773 Sekunden)
Moto2: 2:04.374 (-1,971)
Moto3: 2:11.631 (-0,809)

Wie es zu den Rekorden kam, kannst Du in unseren Qualifying-Berichten aller drei Klassen hier im Detail nachlesen:

- MotoGP-Bericht
- Moto2-Bericht
- Moto3-Bericht


17:28 Uhr

Quartararo klärt auf: "Dashboard-Alarm"

Dass Fabio Quartararo für den zweiten Run im Qualifying auf sein Zweitbike umsteigern musste, erklärt der Petronas-Yamaha-Pilot so: "Ich kam gerade über die Ziellinie als plötzlich ein Alarm auf meinem Dashboard aufleuchtete. Da dachte ich mir, ich komme lieber an die Box. Weil aber nicht genug Zeit war, um den Vorderreifen zu wechseln, musste ich letzten Endes mit Soft-Soft fahren. Am Vorderrad hatte ich damit aber kein richtig gutes Gefühl."

Somit reichte es am Ende wider Erwarten nicht für Reihe eins.

Fabio Quartararo  ~Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) ~

17:05 Uhr

Moto2 Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


17:04 Uhr

Moto2 Q2: Die Stimme des Pole-Setters

Alex Marquez (Kalex; 1.): "Ich wusste, dass ich das Tempo habe, um es zu schaffen. Es kam nur auf mich an. Ich musste fokussiert bleiben, denn das ist eine lange Strecke, da können Fehler leicht passieren. Ich bin auf jeder Runde ans Limit gegangen."

"Am Ende bin ich dann in etwas Verkehr gekommen. Aber ich wusste, dass die Rundenzeit für die erste Reihe reichen würde. Schließlich ist es sogar die Pole-Position geworden. Das ist wichtig, nachdem das Qualifying in Österreich nicht so gut lief. Ich bin glücklich und freue mich auf morgen. Wir haben eine gute Pace und wollen viele Punkte mitnehmen."


16:50 Uhr

Moto2 Q2: Lüthi stürzt, Schrötter P13

Reihe drei führt Tetsuta Nagashima an. Bester KTM-Pilot ist Brad Binder auf Platz acht. Sam Lowes und Fabio Di Giannantonio runden die Top 10 ab.

Für Tom Lüthi endet das Qualifying mit einem Sturz. Er kommt daher nicht über Rang zwölf hinaus. Marcel Schrötter folgt auf P13 gleich dahinter. Letzter dieser Qualfying-Session wird der frühere WM-Leader Lorenzo Baldassarri, der auf einem enttäuschenden 18. Platz landet.


16:47 Uhr

Moto2 Q2: Wieder macht's ein Marquez

In der Schlussphase kann sich niemand merklich steigern. Damit sichert sich nach Marc Marquez auch sein jüngerer Bruder Alex Marquez die Pole-Position in Silverstone. Mit 2:04.374 Minuten markiert er ebenfalls einen neuen Rundenrekord. Jorge Navarro und Augusto Fernandez ergattern einen Platz in der ersten Startreihe. Auch die zweite Reihe bleibt mit Remy Gardner, Xavi Vierge und Luca Marini unverändert.


16:43 Uhr

Moto2 Q2: Marquez neuer Führender

Und schon ist der eben aufgestellte Rekord wieder Geschichte. Denn Alex Marquez hat ihn noch einmal unterboten. Er ist vor Jorge Navarro und Augusto Fernandez neuer Spitzenreiter. Dahinter reihen sich Remy Gardner, Xavi Vierge und Luca Marini ein. Tom Lüthi und Marcel Schrötter können das Tempo nicht mitgehen und sind weiter zurückgefallen.


16:40 Uhr

Moto2 Q2: Neuer Rundenrekord

In beinahe jedem Training purzelten die Rekorde. Das setzte sich auch im Qualifying fort. Dieses Mal ist es Augusto Fernandez, der sich mit einer neuen Rekordzeit von 2:04.587 Minuten an die Spitze setzt. Alex Marquez ist neuer Zweiter - zeitgleich mit Jorge Navarro!

Tom Lüthi und Marcel Schrötter belegen derzeit die Plätze neun und acht. Nur noch fünf Minuten sind zu fahren.


16:37 Uhr

Moto2 Q2: Navarro vor Vierge

Jorge Navarro knüpft bereits auf seiner ersten Runde nahtlos an sein Tempo im dritten Freien Training an und setzt sich mit 2:04.674 Minuten an die Spitze. Allerdings rückt ihm Xavi Vierge mit nur 0,096 Sekunden Rückstand gehörig auf die Pelle. Bei vielen Fahrern leuchten jetzt absolute Sektorenbestzeiten auf.


16:34 Uhr

Moto2 Q2: Die letzte Pole des Tages

Zum letzten Mal entern 18 Fahrer die Strecke, um die vorderen Plätze der Startaufstellung für morgen unter sich auszumachen. Speed-up-Pilot Jorge Navarro sah zuletzt sehr stark aus. Ob er sich auch die Pole-Position sichern kann. Zwei mal stand er in dieser Saison bereits ganz vorn.


16:25 Uhr

Moto2 Q1: Schrötter Schnellster der Session

Tatsächlich kann sich niemand mehr steigern. Marcel Schrötters frühe Bestzeit sichert ihm einen Platz in Q2. Auch Brad Binder, Iker Lecuona und Stefano Manzi sind eine Runde weiter. Eine Kalex, zwei KTMs und eine MV Agusta verstärken somit das Feld in der zweiten Quali-Session.

Nicht gereicht hat es für Jorge Martin, der in diesem Qualifying Fünfter wird und morgen auf Startplatz 19 steht. Einen Rang dahinter ordnet sich Dominique Aegerter ein. Ersatzfahrer Bradley Smith wird sein erstes Moto2-Rennen seit 2012 von P25 in Angriff nehmen und damit unmittelbar vor Philipp Öttl (26.) und Lukas Tuvolic (27.).


16:19 Uhr

Moto2 Q1: Enger Kampf um Topplätze

Die Top-4-Plätze für den Einzug in Q2 sind hart umkämpft. Zwar hält Marcel Schrötter weiterhin die Spitze vor Brad Binder, doch dahinter wechseln die Positionen. Iker Lecuona ist neuer Dritter. Stefan Manzi hat P4 erobert. Bleibt es dabei? Noch zwei Minuten sind zu fahren.


16:15 Uhr

Moto2 Q1: Schrötter vorn

Das Qualifying der Moto2 ist bereits angebrochen und Marcel Schrötter macht uns Hoffnung. Er führt die Session mit einer Zeit von 2:05.119 Minuten vor den beiden KTM-Piloten Jorge Martin und Brad Binder sowie MV-Agusta-Fahrer Dominique Aegerter an.

Für Xavier Cardelus und Joe Roberts begann das Qualifying offenbar mit einem Zwischenfall. Beide Bikes sind gestrandet und muss zurück an die Box geschoben werden. Ob es eine Kollision gab, wissen wir momentan nicht.


16:09 Uhr

MotoGP Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


16:06 Uhr

MotoGP Q2: Die Stimmen der Top 3

Marc Marquez (Honda; 1.): "Mit dem ersten Reifen hatte ich ein gutes Gefühl und mir ist in Alleinfahrt eine gute Runde gelungen. Mit dem zweiten Reifen kam ich in dichten Verkehr. Trotzdem habe ich attackiert und in der letzten Runde ist mir noch eine richtig gute Zeit gelungen. Valentino lag direkt vor mir. Klar, hat der Windschatten ein bisschen geholfen. Vor allem aber war die Strategie richtig gut."

Valentino Rossi (Yamaha; 2.): "Ich bin sehr zufrieden. Am Schluss lag ich vorne in der Gruppe und musste die schwere Arbeit machen (lacht; Anm. d. Red.). Das Motorrad funktioniert hier aber gut und ich habe die Runde sehr genossen."

Jack Miller(Pramac-Ducati; 3.): "Natürlich hat es geholfen, direkt hinter Marc zu fahren. Ganz fehlerfrei war meine Runde aber nicht. In Kurve 4 bin ich etwas weit gegangen und auch der dritte Sektor war nicht perfekt, denn der Wind war am Nachmittag etwas stärker als am Morgen. Trotzdem ist es am Ende noch ganz gut ausgegangen."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - ADAC MX Masters
21.09. 18:15
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
21.09. 18:45
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
26.09. 22:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
03.10. 22:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
04.10. 21:00

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP in Aragon, Pre-Events
MotoGP in Aragon, Pre-Events

Moto3 in Misano
Moto3 in Misano

Moto2 in Misano
Moto2 in Misano

MotoGP in Misano, Rennen
MotoGP in Misano, Rennen

MotoGP in Misano, Qualifying
MotoGP in Misano, Qualifying

Misano-Helmdesign von Valentino Rossi 2019
Misano-Helmdesign von Valentino Rossi 2019

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Aktuelle Motorrad-Videos

Startaufstellung: MotoGP Österreich 2019
Startaufstellung: MotoGP Österreich 2019

WSBK-Technikcheck mit Sandro Cortese
WSBK-Technikcheck mit Sandro Cortese

Erklärt: Jorge Lorenzos Honda-Albtraum
Erklärt: Jorge Lorenzos Honda-Albtraum

Ist Valentino Rossis MotoGP-Zeit abgelaufen?
Ist Valentino Rossis MotoGP-Zeit abgelaufen?

Die MotoGP-Transfergerüchte für 2020 diskutiert
Die MotoGP-Transfergerüchte für 2020 diskutiert