• 31.08.2007 07:34

Melandri entschuldigt sich beim Team

Marco Melandri entschuldigt sich für seine Verletzungspause beim Gresini-Team und visiert noch in dieser Saison eine Rückkehr auf das Podium an

(Motorsport-Total.com) - Bei seinem Sturz in Laguna Seca zog sich Marco Melandri jene Nackenverletzung zu, die ihn in Brünn dazu zwang, sich das Rennen von der anderen Seite der Boxenmauer anzuschauen. Für dieses Wochenende plant der Italiener bei seinem Heimspiel in Misano das große Comeback, heute sitzt er erstmals wieder auf seiner Honda.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri wird heute erstmals wieder auf sein Honda-Motorrad klettern

"Die Ärzte sagen, dass ich morgen fahren kann, aber ich muss aufpassen", erklärte der Gresini-Honda-Pilot gestern im Fahrerlager in Misano. "Ich muss am Sonntag dazu in der Lage sein, das Rennen zu fahren, denn ich will das Rennen beenden. Es ist der Heim-Grand-Prix meines Teams. Ihre Fabrik liegt nur ein paar Kilometer von der Strecke entfernt und ich möchte ihnen gerne ein gutes Resultat schenken."#w1#

Melandri wird "langsam und vorsichtig" beginnen, um nichts zu riskieren. Dafür, dass dies ausgerechnet jetzt passiert ist, entschuldigte er sich übrigens: "Ich entschuldige mich bei meinem Team. Dieser Augenblick ist nicht der beste für so etwas, weil ich bei jedem Rennen das Beste geben will", so der in Richtung Marlboro-Ducati abwandernde 25-Jährige.

Brünn habe er ausgelassen, um für die restliche Saison in Form zu sein: "Ich hoffe, dass ich fahren und in den nächsten Rennen zurückkehren kann, um auch auf das Podium zu gelangen", fügte Melandri abschließend an.