• 18.08.2007 15:26

  • von Martin Schaumlöffel

MotoGP: Melandri muss passen

Für Marco Melandri ist das Rennwochenende in Brünn bereits beendet, wegen seinen starken Schmerzen im Nacken muss der Italiener für das Rennen passen

(Motorsport-Total.com) - Für Marco Melandri ist das Rennwochenende beendet. Der Italiener spürte gestern starke Schmerzen in seinem Nacken und konnte schon das zweite Training nicht mehr bestreiten. Und auch heute im Qualifying war Melandri zum Zuschauen verdammt, zeitweise konnte der Gresini-Pilot seine Hände und Arme nur schwerlich bewegen.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri musste das Qualifying als Zuschauer verfolgen

Auf Rat der Ärzte hin zog Melandri dann seine Beteiligung am Rennen zurück. "Ich bin so enttäuscht, ich dachte ich wäre zu 100 Prozent fit. Mit dieser Verletzung habe ich nicht gerechnet", so der gerade wieder von seinem Knöchelbruch genesene Italiener.#w1#

"Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich zeitweise keine Kraft mehr in meinem linken Arm hatte. Wir haben viel mit Dr. Costa gesprochen und probiert, aber es hat alles nichts geholfen. Ich werde mich jetzt erholen und auf das nächste Rennen in Misano hoffen", erklärte der sichtlich frustrierte Italiener.

Melandri weiter: "Es wäre für mich und die anderen Jungs einfach zu gefährlich. Ich kann meinen Körper auf dem Motorrad nicht kontrollieren."