Hayden rechnet mit großem Sprung nach vorne

Ex-Weltmeister Nicky Hayden spricht über die neue Honda für 2008 und erwartet sich davon einen großen Sprung nach vorne

(Motorsport-Total.com) - Nach dem WM-Titel 2006 folgte für Nicky Hayden in der laufenden Saison der Totalabsturz, denn der Repsol-Honda-Pilot schaffte es nur dreimal auf das Podium und liegt vor dem abschließenden Grand Prix in Valencia an neunter Position der Gesamtwertung. Allerdings rechnet er für 2008 mit einer großen Steigerung.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden und Mick Doohan

Nicky Hayden geht fest davon aus, dass sich Honda 2008 steigern wird

"Wenn sie zwei Jahre hintereinander mit einem Motorrad daherkommen, das nichts taugt, schlafe ich auf der Straße, daher bin ich schon gespannt, was sie mir nächste Woche beim Testen hinstellen werden", freute sich Hayden im Interview mit 'Motor Cycle News' auf die neue Honda, die am Dienstag in Valencia ihre Jungfernfahrt absolvieren soll.#w1#

Der Amerikaner sprach sich indes für eine Evolution des aktuellen RC212V-Konzepts aus, obwohl man damit bisher nur mäßigen Erfolg hatte. Aber gegen Saisonende sei es immer besser geworden, außerdem habe man lediglich "80 Prozent" des Pakets ausgeschöpft. Für verbesserungswürdig hält er Elektronik, Bremsen und den Motor.

"Im Vorjahr", analysierte Hayden, "waren sie zu aggressiv. Andere Teams haben für die 800er nicht viel verändert, aber Honda hat alles auf den Kopf gestellt. Wollen wir für nächstes Jahr wieder einen kompletten Neustart? Unser Motorrad ist näher dran, daher wollen wir nicht wieder bei null beginnen. Ich glaube nicht, dass das notwendig ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!