• 21.03.2008 12:12

  • von Roman Wittemeier

Hayden hofft auf neues Chassis

Honda-Pilot Nicky Hayden hofft auf den Einsatz eines neuen Chassis in Jerez - Demorunden in Indianapolis geplant

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden hofft nach dem verpatzten Saisonstart in Katar auf die neue Chassis-Generation von Honda. Der Amerikaner hatte sich beim Nachtrennen von Doha verzockt und mit seiner 2007er-Machine anschließend über einen mageren zehnten Platz zum Saisonauftakt schwarz geärgert. Sein Teamkollege Dani Pedrosa war mit der neuen Version der Repsol-Honda auf einen viel umjubelten dritten Rang gefahren.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden erwischte in der Nacht von Katar einen miesen Saisonstart

Die Honda-Techniker hatten die neue Version für Pedrosa innerhalb weniger Tage zusammengebaut. Nun hofft Hayden beim kommenden Rennen in Jerez ebenfalls auf die Neuteile. "Dani denkt, dass wir damit einen großen Schritt machen können. Also hoffe ich doch sehr, dass ich auch so ein Paket für Jerez bekomme", so der 26-Jährige gegenüber 'motorcyclenews.com'.#w1#

Nach dem Europaauftakt der MotoGP in rund einer Woche wird Hayden zwischen den Rennen in Jerez und Estoril in seine Heimat reisen. Dort soll dem 26-Jährigen eine ganz besondere Ehre zuteil werden, denn der Honda-Pilot soll an einem großen Demoevent in Indianapolis teilnehmen und somit der erste MotoGP-Pilot sein, der schon vor dem Indy-Rennen im September erste Erfahrungen auf der umgebauten Strecke im Infield sammeln kann.