• 21.03.2008 11:43

  • von Roman Wittemeier

Nieto sieht starke Konkurrenz für Stoner

Motorradsport-Legende Angel Nieto rechnet nicht mit einem Durchmarsch von Casey Stoner: "Die Meisterschaft wird in diesem Jahr spannend"

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonauftakt in Katar hatte MotoGP-Champion Casey Stoner wieder genauso angefangen, wie er auch das vergangene Jahr begonnen hatte: mit einem souveränen Sieg. Nachdem der Australier bereits in der Vorsaison mit deutlichem Abstand des Titel geholt hatte, machen sich nun schon viele MotoGP-Fans Sorgen um einen möglichen unspannenden Durchmarsch des Ducati-Stars. Doch die spanische Motorrad-Legende Angel Nieto gibt Entwarnung.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Bekommt die Konkurrenz erneut nur Casey Stoners Hinterrad zu sehen?

"Die Meisterschaft wird in diesem Jahr sehr spannend", erklärte der 61-Jährige gegenüber 'motogp.com'. Nieto rechnet mit starker Konkurrenz für den amtierenden Champion: "Ich glaube nicht, dass Stoner wieder so dominant sein wird. Die Zuschauer können sich auf gute Action freuen und es ist wichtig, ein gutes Spektakel zu haben."#w1#

Unter anderem zwei Landsleute des zwölffachen Weltmeisters sollen Stoner in diesem Jahr die Stirn bieten. Die beiden Spanier Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo hatten mit ihren Podestplätzen in Katar bereits ihre Leistungsfähigkeit deutlich unterstrichen. "Lorenzo ist ein Fahrer, bei dem vielen Zuschauern die Kinnlade herunterfällt. Er ist das beste Beispiel für einen Newcomer aus der 250er-Klasse mit einem atemberaubenden Talent", frohlockte Nieto.

"Ich glaube zwar nicht, dass er schon in diesem Jahr um den Titel kämpfen kann, aber er hat sein Können deutlich bewiesen. Er ist auf jeden Fall ein Kandidat für weitere Podiumsplatzierungen", erklärte der spanische Altmeister. Auch für Pedroa fand Nieto lobende Worte: "Er hat auch ein großes Talent. Er ist ein technischer Fahrer und ich mag die Art wie er arbeitet und die Dinge nimmt. Wer er ein passendes Motorrad hat, ist er sicher ein Siegkandidat."