Ducati will Bayliss und Biaggi als Testfahrer

Weil Ducati dem Erfolg des Vorjahres momentan hinterherfährt, sollen Troy Bayliss und Max Biaggi als routinierte Testpiloten einspringen

(Motorsport-Total.com) - Abgesehen vom Auftaktsieg in Katar ist die MotoGP-Saison 2008 für Ducati bisher überhaupt nicht nach Wunsch verlaufen, denn während selbst Casey Stoner momentan Mühe hat, ganz vorne mitzuhalten, fahren die anderen drei Ducati-Piloten hoffnungslos hinterher. Das soll aber anders werden.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss könnte nach Valencia 2006 wieder die Ducati fahren

Teamchef Livio Suppo denkt daher unkonventionelle Methoden an, weil er weiß, dass in einer solchen Krise Erfahrung am allerwichtigsten ist. Also könnten die Ducati-Superbike-Stars Troy Bayliss und Max Biaggi demnächst zu Testfahrten mit der Demosedici GP8 eingeladen werden. Die beiden sollen mit ihrem Wissen bei der Suche nach dem Problem des Motorrads behilflich sein.#w1#

"Angesichts der Regel, dass Rennfahrer auf den Grand-Prix-Strecken nur bei den Tests nach einem Rennen testen dürfen, denken wir darüber nach, Troy Bayliss und Max Biaggi, unsere erfahrenen Superbike-Piloten, zu Rate zu ziehen", bestätigte Suppo in der 'Gazzetta dello Sport'. "Noch haben wir nichts organisiert, aber das könnte eine Lösung sein."

Bayliss saß 2006 letztmals rennmäßig auf einer Grand-Prix-Ducati, als er das Saisonfinale in Valencia vor Loris Capirossi gewann. Biaggi hat die MotoGP bereits Ende 2005 im Unfrieden verlassen und fährt momentan für das Sterilgarda-Team in der Superbike-WM.