De Angelis holt fünf Punkte

Ersatzpilot Alex de Angelis zeigt in Laguna Seca ein solides Rennen und leistet sich keine Fehler - Platz elf lässt auf Rückkehr in die MotoGP hoffen

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Pilot Alex de Angelis sprang in Laguna Seca als Ersatz für Ben Spies im Pramac-Ducati-Team ein, weil Test- und Ersatzpilot Michele Pirro aus zeitlichen Gründen nicht wie gewohnt die Desmosedici des Texaners übernehmen konnte. De Angelis zeigte in Kalifornien solide Leistungen und wurde am Ende mit fünf Punkten für Platz elf belohnt. Auf die beiden Ducati-Werkspiloten verlor er weniger als eine halbe Minute.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis würde gerne wieder Stammpilot in der MotoGP sein Zoom

"Ich bin sehr froh. Unser Ziel war es, nicht Letzter zu werden. Doch bereits am Freitag konnten wir das Potenzial sehen und versuchen, Punkte zu erreiche. Und das gelang uns auch", berichtet de Angelis zufrieden. "Ich komme mit fünf Punkten nach Hause, Es war ein tolles Rennen. Ich habe hart gekämpft und einen anderen Fahrer gegen Rennende hin einige Mal berührt. Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden."

2008 und 2009 war de Angelis Stammpilot in der MotoGP. Eine Rückkehr in die Königsklasse ist das erklärte Ziel des 29-Jährigen. "Ich möchte Ducati, dem Pramac-Team und meinem Forward-Team für diese Gelegenheit danken. Ich hoffe, dass ich mein Potenzial zeigen konnte, weil ich wie jeder weiß, gerne in die MotoGP zurückkehren würde."