Abraham: Einsames Rennen in Laguna Seca

Cardion-Pilot Karel Abraham wird in Kalifornien mit zwei Punkten für sein Durchhaltevermögen belohnt - Bluttest in den USA soll Antworten geben

(Motorsport-Total.com) - Die Reise nach Kalifornien hat sich für Cardion und Karel Abraham gelohnt. Der Tscheche fuhr beim Grand Prix in Laguna Seca zwei wichtige Punkte für Platz 14 ein und geht damit als 22. der Fahrerwertung in die Sommerpause. Diese möchte Abraham nutzen, um das Problem zu lösen, das ihn bereits am Sachsenring einbremste. Damals fühlte sich der ART-Pilot schwach.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Karel Abraham fuhr in Laguna Seca mit einer Runde Rückstand als 14. ins Ziel Zoom

"Bedenkt man die Bedingungen, unter denen wir das gesamte Wochenende gefahren sind, ist der 14. Platz ein tolles Ergebnis", bilanziert Abraham. "Sicher war es hilfreich, dass einige Fahrer nicht ins Ziel kamen, doch das ist so im Rennsport. Ehrlich gesagt habe ich das Rennen nicht besonders genossen, weil ich nach wenigen Runden nach vorne und hinten eine Lücke von neun Sekunden hatte."

"Ich konnte den Vorsprung halten und versuchte, Petrucci vor mir einzuholen, doch die Lücke war zu groß", bedauert der Cardion-Pilot, der sich in den Vereinigten Staaten einem Bluttest unterziehen wird. "Ich musste seit dem Frühling, seit Austin, ständig aufholen. Ich war andauernd verletzt oder fühlte mich schlecht. Hoffentlich wird es nun alles passen."