D'Antin: Auch ohne Hofmann nicht besser

Ein 16. Platz durch Alex Barros war für das Ducati-Kundenteam D'Antin am ersten Tag in Motegi das Höchste der Gefühle

(Motorsport-Total.com) - Auch ohne Alex Hofmann geht beim Ducati-Kundenteam D'Antin nichts voran - eher im Gegenteil: Mit den Positionen 17 und 16 durch Alex Barros beziehungsweise 21 und 20 durch Shinichi Ito siedelte sich die Truppe in den heutigen beiden Freien Trainings zum Grand Prix von Japan in Motegi in den hinteren Regionen des Feldes an.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Alex Barros erlebte heute einen schwierigen ersten Trainingstag in Motegi

"Heute verwendeten wir zwei Bikes mit unterschiedlichen Kraftübertragungen", erklärte Barros. "Ich fand heraus, dass eines eine bessere Balance hatte, konnte mich aber nicht ans Getriebe gewöhnen. Das Setup ist nicht korrekt und wir können uns vorne und hinten noch verbessern. Morgen werde ich mit einem neuen Motor fahren, der ein bisschen Extraleistungen bringen soll. Das wird sich bestimmt auf die Zeiten auswirken."#w1#

Hofmann-Ersatz Ito, der nach der Absage von Chaz Davies kurzfristig einspringen musste, sagte: "Im Moment habe ich für das Bike in Motegi noch nicht das richtige Gefühl. Die Einstellungen stimmen nicht und ich habe kein Vertrauen, kann nicht aggressiv fahren und alles aus der GP7 herausholen. Der Motor läuft sehr gut und wenn das Setup einmal stimmt, werden sicher auch meine Zeiten besser", so der japanische Lokalmatador.