• 21.09.2007 05:43

  • von Johannes Orasche

Starker Auftakt für Pedrosa in Motegi

Honda-Pilot Dani Pedrosa war Schnellster im ersten Freien Training der MotoGP auf der Honda-Hausstrecke in Motegi - Probleme für die Routiniers

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa bestätigte nach seinem zweiten Rang in Estoril auch in Motegi seine gute Verfassung und erzielte im ersten Freien Training der MotoGP-Klasse mit der Repsol-Honda in 1:48.2 Minuten die Bestzeit. Pedrosa verwies damit dem WM-Favoriten Casey Stoner in 1:48.4 Minuten auf die zweite Position vor Marco Melandri auf der Gresini-Honda und Randy de Puniet mit der Werks-Kawasaki.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Nach dem zweiten Rang in Estoril auch in Motegi stark: Dani Pedrosa

Valentino Rossi büsste mit der Fiat-Aprilia eine halbe Sekunde auf die Bestmarke von Pedrosa und reihte sich als Fünfter ein. Während John Hopkins die Rizla-Suzuki vor Nicky Hayden auf die sechste Position brachte, gab es für seinen Teamkollegen Chris Vermeulen nur den 17. Rang. Damit lag sogar Testpilot Keysouke Akiyoshi mit der dritten GSV-R als Elfter klar vor dem australischen Stammpiloten.#w1#

Bei Kawasaki lief alles wie gewohnt ab: Während Randy de Puniet auf die vierte Position preschte und Anthony West den 14. Rang holte, gab es für den japanischen Testpiloten und Veteranen Akira Yanagawa den 19. Rang. Hinter dem ehemaligen Superbike-Werkspiloten lagen noch Kurtis Roberts und Shinichi Itoh, der als Ersatzmann für Alex Hofmann die D'Antin-Ducati steuert.

Syvain Guintoli bestätigte als Zwölfter erneut seinen Aufwärtstrend gegenüber seinem Teamkollegen Makoto Tamada mit der zweiten Tech-3-Yamaha, der nur auf Platz 18 fuhr. LCR-Honda-Pilot Carlos Checa holte den neunten Rang hinter Toni Elias mit der Gresini-Honda. Checa wird aller Wahrscheinlichkeit nach 2008 die Ten-Kate-Honda in der Superike-WM fahren.

Die Ducati-Routiniers Loris Capirossi und Alex Barros begannen das Motegi-Wochenende im ersten freien Training nur mit den Plätzen 14 und 16.