• 21.09.2007 07:34

  • von Johannes Orasche

Barros kurz vor dem Rücktritt!

Die MotoGP-Saison 2007 neigt sich dem Ende zu und einer der längstdienenden Piloten der Szene steht unmittelbar vor dem Ende seiner Karriere

(Motorsport-Total.com) - Alex Barros spricht endlich Klartext: Der 36-jährige Brasilianer ist bei D'Antin-Ducati aus dem Rennen und hat auch sonst kaum Alternativen, die Supebiker-WM eingeschlossen: "Das letzte Wort ist zwar noch nicht gesprochen", erklärte Barros vor dem Japan-Grand-Prix.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Spätbremser Alex Barros bestreitet die letzten vier Rennen seiner MotoGP-Ära

"Aber es sieht so aus, als wäre das meine letzte Saison gewesen", gesteht der Brasilianer, der 2005 in Estoril auf der Camel-Honda von Sito Pons sein letztes MotoGP-Rennen gewonnen hat. Barros wird dabei noch deutlicher: "Wenn ich vom Ende rede, dann meine ich dabei nicht nur die MotoGP, sondern alle anderen Klassen inklusive."#w1#

Warum war die Superbike-WM für den ehemaligen Klaffi-Honda-Piloten keine wirkliche Option mehr? "Ten Kate verpflichtet Carlos Checa und ich habe meine Entscheidung quasi bereits getroffen. Ich bin Profi und fahre zudem auch nicht gratis. Mit meinen Betätigungsfeldern zu Hause in Brasilien werde ich genügend zu tun haben", entgegnet er.

Barros wird am 8. Dezember noch ein internationales Supermoto-Rennen im brasilianischen Urlaubsort Fortaleza bestreiten: "Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, die ich im Rahmen meines Urlaubes bestreite. Es ist ein Treffen mit vielen Freunden, auch Valentino Rossi zeigt Interesse."