Crutchlow überrascht mit Startplatz zwei

Kurz nach seiner Vertragsverlängerung bei Tech 3 fährt Cal Crutchlow im Qualifying von Brünn zu Startplatz zwei und freut sich aufs Rennen

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Cal Crutchlow machte von Beginn des Qualifyings in Brünn klar, dass mit ihm zu rechnen ist. Der Brite übertrieb es zwischenzeitlich aber etwas und stürzte. Mit der Ersatzmaschine ging Crutchlow aber weiterhin beherzt zu Werke. Der Lohn der Mühe war Startplatz zwei. Mit einer Zeit von 1:55.995 Minuten fehlten ihm lediglich 0,196 Sekunden auf Spitzenreiter Jorge Lorenzo.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow hat in Brünn wieder zu alter Stärke gefunden

"Gestern hatten wir am Nachmittag ein kleines Problem und waren uns nicht sicher, in welche Richtung wir gehen müssen. Ansonsten war ich übers Wochenende sehr konstant hier. Ich kenne die Strecke durch die Rennen der Superbike-WM ziemlich gut", bemerkt Crutchlow. "Indy war schwierig für mich. Deshalb bin ich froh, dass ich hier wieder stärker bin."

"Im Qualifying hatte ich einen dummen Sturz. Ich habe die wohl einzige Bodenwelle auf dem gesamten Kurs ausfindig gemacht und bin gestürzt", bedauert der Brite, der auch 2013 für Tech 3 an den Start gehen wird. Im Rennen erwartet er einen engen Kampf: "Ben, Dovi und ich fahren gleich schnell. Es könnte ein toller Kampf werden. Ich hoffe auf ein weiteres konstantes Rennen."