Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Checa wacht auf
LCR-Honda-Pilot Carlos Checa blühte in Misano auf und spricht über einen kuriosen Zwischenfall bei den Tests am Montag
(Motorsport-Total.com) - Carlos Checa ließ am Sonntag beim MotoGP-Rennen in Misano mit dem sechsten Rang wieder sein Können aufblitzen. Für ein weiteres Engagement in der MotoGP scheint diese Steigerung dennoch zu spät. Den Platz bei LCR-Honda nimmt 2008 Randy de Puniet ein.

© LCR
Carlos Checa: Wo landet der Katalane in der nächsten Saison?
LCR-Crewchief Ramon Forcada wird der LCR-Truppe voraussichtlich 2008 nicht mehr zur Verfüngung stehen, wenn der das Angebot von Fiat-Yamaha bei Jorge Lorenzo annehmen sollte. Checa gab sich nach den Tests am Montag dennoch optimistisch. Angeblich hat der Katalane für die kommende Saison gute Chancen auf einen der vier Plätze bei Ten Kate in der Superbike-WM.#w1#
Dementsprechend tritt Checa nun auch auf. Mit der LCR-Kunden-Honda schaffte Checa am Montag nach 116 Runden auf dem Circuit Santamonica eine persönliche Bestzeit von1:34.6 und war damit um 1.3 Sekunden schneller als im Rennen auf seiner schnellsten Runde bei seiner Fahrt zu Rang sechs. Auf Bestzeithalter Casey Stoner fehlte Checa etwas mehr als eine halbe Sekunde.
"Wir hatten ein umfangreiches Programm für den Test der Michelin-Reifen", schildert Checa. "Am Schluss haben wir alles auf die Reihe gebracht, auch wenn wir etwas später beginnen konnten, weil einer der großen Kühlschränke in der Nähe der ersten Kurve die Fahrbahn geflutet hat. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, speziell was die Stabilität des Fahrwerks während des Bremsens betrifft."

