Misano-Test: Stoner spitze, Capirossi mit Problemen
Casey Stoner fuhr auch am Testtag in Misano am schnellsten, während Loris Capirossis Probleme nicht geringer werden
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner machte bei den Testfahrten in Misano am Montag dort weiter, wo er am Sonntagnachmittag aufhörte: an der Spitze. Der Australier, der für Ducati am Sonntag den ersten Heimsieg in der MotoGP einfuhr, war auch bei den Tests der Schnellste. Teamkollege Loris Capirossi dagegen war auch mit einigen Veränderungen am Setup seines Motorrades nicht zufrieden.

© Ducati
Loris Capirossi hat noch immer nicht die richtige Richtung gefunden
"Wir sind zufrieden", so Stoner. "Wir hatten einige Reifen zum Test hier, die denen sehr ähnlich waren, die wir nach Brünn getestet haben. Wir haben wieder sehr positive Dinge gefunden, die uns bei künftigen Rennen voranbringen können. Wir haben auch beim Chassis einiges probiert, wieder ähnlich wie in Brünn. Wir wollten einfach einige Dinge bestätigt wissen. Wir konnten die schnellen Zeiten sehr regelmäßig fahren. Der Test war sehr positiv für uns."#w1#
Von Capirossi, der den Testtag nur als 14. abschloss, waren weniger optimistische Worte zu vernehmen. "Wir fuhren einige Reifentests und versuchten ein paar Änderungen am Setup", so der Italiener. "Wir wollten die Probleme vom Wochenende aussortieren. Was die Reifen angeht, so hatte ich ein gutes Gefühl. Aber bei den Setuptests konnten wir nicht die erhofften Schritte nach vorn machen."

