• 04.09.2007 10:53

Yamaha: Den richtigen Weg gefunden?

Valentino Rossi und Colin Edwards waren vom neuen Reifenmaterial von Michelin bei den Misano-Testfahrten sehr angetan

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Misano besiegelte wohl die WM-Entscheidung des Jahres 2007. Valentino Rossi musste mit einem Motorschaden aufgeben, während Casey Stoner auf seiner Ducati zum Sieg fuhr. Am Testtag nach dem Rennen war Rossi weiter enttäuscht, wähnt sein Team und auch Michelin aber auf der richtigen Spur für die Zukunft.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Colin Edwards war mit den neuen Michelin-Reifen sehr zufrieden

"Am Nachmittag probierten wir einige neue Michelin-Reifen aus, mit denen wir auf ein paar sehr interessante und positive Dinge stießen. Es scheint, als hätte Michelin in letzter Zeit einen guten Job gemacht", gab er zu Protokoll. "Jedenfalls war dieser Test hier viel besser als der in Brünn, daher bin ich einigermaßen zufrieden mit unserer geleisteten Arbeit."#w1#

Auch bei Colin Edwards war eine positive Stimmung auszumachen. "Wir arbeiteten nach den Problemen im Rennen vor allem an der rechten Reifenseite, aber wir erreichten dabei nicht viel", gestand er. "Aber nach der Mittagspause brachte Michelin neues Material, das ich sofort mochte und wir arbeiteten damit am Nachmittag weiter."

"Ich konnte problemlos mittlere 34er Zeiten fahren und fühlte mich immer besser, ich war sehr zufrieden damit", fuhr er fort. "Wir haben auch neue Elektroniksachen probiert und neue Dämpfer. Hauptsäschlich aber ging es um die Reifen und da haben wir einen Fortschritt gemacht. Ich kann sagen, dass das der konstruktivste Test der vergangenen sechs Monate war."