Bautista hat noch kein konkretes Angebot für 2015

Es ist unwahrscheinlich, dass Alvaro Bautista in der kommenden Saison seinen Platz bei Gresini behält - In der Sommerpause möchte er Gespräche führen

(Motorsport-Total.com) - Die Situation der beiden Honda-Satelliten nach der ersten Saisonhalbzeit ist kritisch. Sowohl Stefan Bradl als auch Alvaro Bautista müssen um ihre Plätze bei LCR beziehungsweise Gresini bangen. In der Fahrerwertung liegen Bradl und Bautista auf den enttäuschenden Rängen neun und zehn. Bradl hat dennoch Chancen, auch in der Saison 2015 für LCR zu fahren. Bautista allerdings muss seine RC213V höchstwahrscheinlich an Teamkollege Scott Redding abtreten.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Noch ist unklar, wo Alvaro Bautista in der kommenden Saison fährt Zoom

"Ich möchte die erste Saisonhälfte noch einmal Revue passieren lassen und mir Gedanken für die zweite Saisonhälfte machen, um mich zu steigern. Ich werde mich ein bisschen erholen und dann mit vollen Akkus zurückkehren", bemerkt Bautista vor dem Beginn der Sommerpause. Der Spanier wird momentan mit Suzuki und Aprilia in Verbindung gebracht. Doch auch bei Aspar könnte der ehemalige 125er-Weltmeister landen.

"Wir führen mit einigen Teams Gespräche, doch momentan ist noch nichts fix. Wir unterhalten uns und suchen nach einem Angebot für die kommende Saison. Im Moment bin ich sehr konzentriert auf die laufende Saison und möchte mein Gefühl für das Motorrad verbessern. Wir haben drei Wochen Pause und werden uns nach Angeboten umschauen", erklärt Bautista. "Ich möchte in der MotoGP bleiben, weil es die beste Klasse der Welt ist."