Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alex de Angelis: "Möchte nach Valencia kommen"
Ioda-Pilot Alex de Angelis hat Japan verlassen und beginnt in Italien seine Rehabilitation: Beim Finale in Valencia möchte de Angelis seine Freunde treffen
(Motorsport-Total.com) - Am Sonntagmorgen hat Ioda-Pilot Alex de Angelis die Heimreise nach San Marino angetreten. Zwei Wochen lang lag der MotoGP-Pilot im Krankenhaus von Dokkyo und wurde nach seinem schweren Sturz im Freien Training zum Japan-Grand-Prix in Motegi behandelt. De Angelis' Zustand verbesserte sich täglich. Am Wochenende segneten die Ärtzte den Transfer nach Europa ab.

© Ioda Racing
Ioda-Pilot Alex de Angelis wurde ins Krankenhaus von Rimini verlegt Zoom
In San Marino wird de Angelis im Krankenhaus von Rimini weiter behandelt. Der ART-Pilot ist optimistisch, dass er beim Saisonfinale in Valencia seine Freunde besuchen kann, die ihm während der schweren Zeit nach dem Unfall die Daumen drückten. "Ich bin sehr froh, nach Hause zu reisen und meine Behandlung zu beginnen. Mein Zustand verbessert sich von Tag zu Tag", freut sich de Angelis.
"Wenn alles nach Plan verläuft, dann werde ich versuchen, nach Valencia zu kommen und alle meine Freunde im Fahrerlager zu treffen, die sich in den vergangenen Tagen um mich gesorgt haben. Ich danke allen Ärzten und Krankenschwestern, die mich im Krankenhaus von Dokkyo betreut haben", berichtet der viermalige Grand-Prix-Sieger. "Ich kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und mich wieder in Form zu bringen."

