powered by Motorsport.com

Update: De Angelis wird nach San Marino überstellt

Der verletzte Alex de Angelis wird in den kommenden zehn Tagen von Japan in seine Heimat San Marino überstellt werden - Der Transport wird derzeit organisiert

(Motorsport-Total.com) - Ioda-Pilot Alex de Angelis ist nach acht Tagen auf der Intensivstation des Krankenhauses von Mibu von den behandelten Ärzten für "fit zum Fliegen" erklärt worden. Der 31-Jährige Pilot stürzte im vierten Freien Training vor einer Woche in Japan schwer und erlitt dabei mehrere Wirbelbrüche, Gehirnblutungen und quetschte sich die Lunge.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Ab nach Hause: Bald wird Alex de Angelis in San Marino landen Zoom

Nachdem die Heilung laut den Ärzten gut vorangeschritten ist, wurde nun entschieden, dass de Angelis in seine Heimat San Marino überstellt werden kann. Im Moment wird der Transport des Ioda-Piloten organisiert, dieser wird voraussichtlich in den kommenden zehn Tagen durchgeführt werden.

In einer Mitteilung des Ioda-Teams wird dem medizinischen Personal von der Rennstrecke in Motegi und des Krankenhauses gedankt. De Angelis selbst möchte so schnell wie möglich wieder in die MotoGP zurückkehren. (hier mehr lesen!) Er möchte am 8. November beim Saisonfinale in Valencia wieder in der Startaufstellung stehen. In Australien und Malaysia wird Damian Cudlin das Bike von de Angelis übernehmen.