powered by Motorsport.com

"Bin bald zurück": Alex de Angelis auf dem Weg der Besserung

Alex de Angelis soll am Sonntag in seine Heimat San Marino zurückkehren, wo er seine Rehabilitation beginnen wird - Diese wird allerdings einige Zeit dauern

(Motorsport-Total.com) - Knapp zwei Wochen sind seit dem Unfall von Alex de Angelis in Motegi vergangen. Der 31-Jährige erlitt bei seinem Crash schwere Verletzungen, darunter mehrere Wirbelbrüche. Nun befindet er sich allerdings auf dem Weg der Besserung und soll bereits am Sonntag von Japan in ein Krankenhaus in seiner Heimat San Marino geflogen werden. Während des Fluges muss es sich allerdings permanent in einer horizontalen Position befinden. Außerdem wird ein Arzt mit an Bord sein.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis darf nach zwei Wochen endlich in seine Heimat zurückkehren Zoom

"Wenn alles gut läuft, kann ich endlich nach Hause zurückkehren", freut sich de Angelis und ergänzt: "Ich habe schlimme Verletzungen, aber nichts wird mich davon abhalten, weiterhin Rennen zu fahren. Daher bin ich glücklich. Sobald ich wieder zuhause bin, wartet eine lange und schwierige Rehabilitation auf mich. Ich habe aber die Zeit und den Willen, so schnell wie möglich wieder auf den Sattel zurückzukehren."

"Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir Nachrichten geschickt haben", so de Angelis weiter. "In so schwierigen Zeiten ist es fantastisch zu wissen, dass es viele Leute gibt, die dich wieder auf der Strecke sehen möchten. Es ist langweilig, ans Bett gefesselt zu sein. Daher habe ich es genossen, all diese Nachrichten zu lesen", sagt der Ioda-Pilot und verspricht: "Ich bin bald wieder da!"

Noch ist allerdings nicht absehbar, dann de Angelis wirklich wieder auf einem Motorrad sitzen oder gar an einem Rennen teilnehmen kann. Ursprünglich wollte er bereits beim Saisonfinale in Valencia wieder am Start sein, daraus dürfte allerdings nichts werden. Das letzte Rennen des Jahres steigt bereits in gut zwei Wochen am 8. November (Zum MotoGP-Kalender).