• 31.05.2012 21:16

Neue Motorausbaustufe für Schrötter

Die Mahindra-Techniker haben für Barcelona an der Schwachstelle Motor gearbeitet - Marcel Schrötter ist nach seinen ersten Punkten topmotiviert

(Motorsport-Total.com) - Auf Marcel Schrötter und seinen indischen Rennstall Mahindra wartet nach einer knapp zweiwöchigen Rennpause mit dem Grand Prix von Spanien in Barcelona an diesem Wochenende Runde fünf von insgesamt 17 in der Moto3-Weltmeisterschaft 2012. Der 19-jährige Oberbayer hatte zuletzt in Frankreich seine ersten WM-Punkte in dieser Saison eingefahren. Bei extrem schwierigen Verhältnissen kam er mit der Mahindra MGP-30 als Zwölfter ins Ziel.

Titel-Bild zur News:

Marcel Schrötter und Danny Webb haben in Barcelona Motor-Upgrades

In der kurzen Pause haben die Techniker von Mahindra-Racing eifrig am Schwachpunkt des noch jungen Projektes gearbeitet. Beim Grand Prix auf dem anspruchsvollen Circuit de Catalunya werden leistungssteigernde Entwicklungsteile für den Motor eingesetzt. Mit dem frisch eröffneten Punktekonto und der Aussicht auf ein besseres Ansprechverhalten, sowie mehr Motorleistung geht der Vollblut-Racer aus Pflugdorf mit einer Extra-Portion an Motivation in den Grand Prix unweit von Barcelona.

"Ehrlich gesagt, Le Mans war eines der schwierigsten Rennen, das ich jemals bestritten habe. Mit zunehmender Renndistanz wollte ich einfach nur, dass es vorbei ist. Aber jetzt im Nachhinein weiß ich erst das Resultat und meine Leistung zu schätzen", sagt Schrötter. "Unsere Schwachstelle ist der Motor, wo wir ständig nach mehr Leistung fragen. Das Team hat in der Pause hart gearbeitet. Wir erwarten ein Upgrade für den Barcelona-Grand-Prix."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt