powered by Motorsport.com
  • 30.05.2012 16:12

RTG: Nach Sieg in Frankreich konzentriert weiterarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem grandiosen Sieg beim Heim-Grand-Prix in Le Mans geht es für Louis Rossi und das Racing-Team-Germany an diesem Wochenende zum fünften Lauf der Motorrad-WM 2012. Zum Großen Preis von Katalonien, der vor den Toren Barcelonas stattfinden wird, soll die Arbeit konzentriert weiter gehen. Der Franzose will realistisch bleiben und sich weiter im Kampf um die Moto3-WM gegen die Spitzenreiter Maverick Vinales und Sandro Cortese verbessern.

"Wir erwarten nicht mehr als sonst von dem nächsten Rennen. Nur weil wir das Rennen in Le Mans gewonnen haben, bedeutet das nicht, dass wir jetzt jedes Rennen gewinnen", sagt Rossi. "Ich muss mein Level weiter verbessern, um im Kampf mit Vinales und Cortese mithalten zu können. Letztes Wochenende habe ich mit Zarco und dessen Trainer Felon trainiert, was sehr lehrreich war. Es ist eine gute Möglichkeit für mich, stärker zu werden. Die Strecke in Barcelona ist sehr schön mit vielen schnellen Kurven. Das ist sehr gut für uns. Es wird sicher auch etwas heißer werden als in Le Mans. Das ist auch sehr gut."