Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Miller: Fünf bis sechs Wochen Zwangspause
Der KTM-Werkspilot hat sich in Barcelona am Schlüsselbein operieren lassen und muss nun fünf bis sechs Wochen das Training aussetzen
(Motorsport-Total.com) - Ex-Racing-Team-Germany-Pilot Jack Miller hat sich nach den finalen Testfahrten in Spanien operieren lassen. Doktor Mir behandelte in Barcelona das Schlüsselbein des Australiers, der 2014 für das KTM-Werksteam von Aki Ajo fahren wird. Beim Test in Jerez stürzte Miller mit der für ihn neuen KTM und verletzte sich das vorher schon einmal lädierte Schlüsselbein erneut. Beim abschließenden Test in Almeria quälte sich der Moto3-Pilot mit gebrochenem Schlüsselbein durch das Testprogramm.

© FGlaenzel
KTM-Werkspilot Jack Miller muss einige Wochen auf das Training verzichten Zoom
"Es war eine ziemlich große Operation, weil viele Schrauben herausgerissen wurden, als ich in Jerez stürzte. Ich brach mir das Schlüsselbein erneut. Ich bin beim finalen Zwei-Tages-Test mit KTM in Almeria also mit einem gebrochenen Schlüsselbein gefahren", erklärt Miller im Gespräch mit 'MotoGP.com'. "Nun muss ich mich fünf oder sechs Wochen ausruhen und darf nicht zu viel machen. Ich kann kein hartes Training oder Liegestütze machen."
Die Arbeit mit dem KTM-Werksteam bereitet Miller Freude: "Es ist toll, wie mich das Team behandelt. Sie schenken mir sehr viel Aufmerksamkeit. Es ist immer jemand da, um mich ins Krankenhaus zu bringen oder etwas für mich zu machen. Dadurch fühlt man sich besser. Ich bin dafür sehr dankbar. Ich fühle mich heimisch und als Teil der Familie", bemerkt er. Auch die KTM ist ganz nach seinem Geschmack: "Das Motorrad ist gut. Es ist sehr schnell, lässt sich gut fahren und hat eine gute Stabilität beim Bremsen. Es ist agil und lenkt schnell ein."

