Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Cortese auch in Motegi an der Spitze
Der WM-Leader schaltet auch in Japan nicht zurück und beendet den ersten Tag als Schnellster - Rennvorbereitung steht im Vordergrund
(Motorsport-Total.com) - Mit einer Zeit von 1:59.448 Minuten markierte Sandro Cortese im zweiten Freien Training von Motegi klar die Bestzeit. Erster Verfolger war Maverick Vinales, der aber bereits dreieinhalb Zehntelsekunden langsamer war als der Deutsche in KTM-Diensten. "Es war ein guter Tag. Wir haben viel am Motorrad gearbeitet, um uns für das Rennen vorzubereiten. Das Gefühl war gut", bilanziert Cortese bei 'MotoGP.com'.

© KTM
Sandro Cortese schob sich am ersten Trainingstag an die Spitze
"Das Motorrad läuft sehr gut. Wir haben ein tolles Motorrad mit einem starken Motor", erklärt der WM-Führende, der in Japan wie die meisten Europäer Probleme hatte, mit der Zeitverschiebung klarzukommen: "Ich musste mit dem Jetlag zurechtkommen und sicherstellen, dass ich gut schlafe."
In der Fahrerwertung liegt Cortese vor dem Japan Grand Prix mit 51 Punkten in Führung. "Wir müssen sicherstellen, dass wir ruhig bleiben", fordert der KTM-Pilot. "Die kommenden drei Rennen sind sehr wichtig. Wir kommen mit jedem Rennen der Meisterschaft näher. Wir müssen konzentriert und ruhig bleiben."

