Alt: Neuer Versuch in Jerez

Nachdem Florian Alt beim Valencia-Test durch eine Mittelohrentzündung ausfiel, wurde das Kennenlernen mit der Moto3-Kalex auf Jerez verschoben

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison bewies Florian Alt eindrucksvoll, dass er mit Motorrädern umgehen kann. Doch bisher sammelte der Red-Bull-Rookies-Cup-Sieger ausschließlich Erfahrungen mit Zweitaktern. Umso wichtiger sind viele Kilometer mit der Kalex-KTM des Kiefer-Teams. Beim Valencia-Test vergangene Woche fiel der Deutsche allerdings aus, weil er gesundheitlich angeschlagen war. Zum Jerez-Test ist er aber wieder fit.

Titel-Bild zur News: Florian Alt

Florian Alt hatte mit seiner Kalex-KTM viel Spaß am ersten Testtag in Jerez Zoom

"Ich konnte mich Zuhause erholen und war beim Doktor. Mein Ohr ist noch ein bisschen taub. Das hängt mit der Ohrentzündung zusammen. Doch das Fieber ist weg. Ich fühle mich viel besser und kann endlich wieder fahren", freut sich Alt. "Seit heute Morgen muss ich keine Medikamente mehr nehmen und habe das Antibiotika abgesetzt."

Im Nassen sammelte Alt erste Erfahrungen mit seinem neuen Einsatzgerät in Jerez. "Das Motorrad fühlt sich sehr gut an. Die Strecke ist im Regen auch sehr gut zu fahren. Es macht in Jerez im Nassen einen Höllenspaß, weil unwahrscheinlich viel Grip da ist. Das Motorrad fühlt sich sehr gut an. Ich hatte viel Spaß und wir haben viel gearbeitet. Ich habe viel herausgefunden und gelernt", schildert er. "Morgen soll es trocken sein, am Donnerstag dafür nass. Es kommt wie es kommt. Ein Regentag ist auch nicht schlecht."