VR46: Francesco Bagnaia für die Moto2 gesetzt

Valentino Rossis Nachwuchs-Team schickt in der kommenden Saison vier Fahrer an den Start: Wer fährt neben Francesco Bagnaia in der Moto2?

(Motorsport-Total.com) - Das Nachwuchs-Team von Valentino Rossi wagt in der kommenden Saison den Sprung in die Moto2. Bereits im vergangenen Jahr kündigte Rossi an, dass sein Team ab 2017 in zwei Klassen antreten wird. In diesem Jahr setzte Rossi erstmals drei Maschinen ein, 2017 weitet VR46 das Engagement trotz der Trennung von Romano Fenati auf vier Motorräder aus.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia steigt mit Valentino Rossis Team in die Moto2 auf Zoom

Anstatt Fenati wird Francesco Bagnaia die Chance erhalten, sein Können in der Moto2 zu demonstrieren. "Ich bin sehr froh, wieder zum VR46-Team zurückzukehren", bemerkt der Mahindra-Pilot, der bereits in der Saison 2014 für Rossis Team fuhr und danach zu Aspar wechselte. "Dieses neue Moto2-Projekt ist eine großartige Chance für mich. Ich bin stolz, diese neue Herausforderung mit einem Team zu bestreiten, das wie eine Familie für mich ist."

Teammanager Pablo Nieto freut sich, dass das Projekt weiter wächst: "Wir sind sehr stolz, dass wir 2017 vier junge italienische Talente an den Start schicken. Wir werden in der Moto3 mit zwei KTMs weitermachen und in der Moto2 zwei Maschinen einsetzen. Das Fahreraufgebot wird in den kommenden Wochen vervollständigt."

"Wir sind sehr froh, Francesco Bagnaia zu begrüßen. Wir trafen die Entscheidung, den ursprünglichen Plan zu verfolgen, zwei Moto2-Maschinen einzusetzen, nachdem der Vertrag zwischen Romano und dem Team annulliert wurde. Wir werden in den kommenden Wochen entscheiden, wer neben Francesco fahren wird", erklärt Nieto.