VR46: Dalla Porta ersetzt Fenati ab Silverstone
Das VR46-Team bestätigt die Trennung von Romano Fenati - Ab Silverstone fährt Lorenzo Dalla Porta - Für 2017 hat Dalla Porta einen Vertrag bei Mahindra
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi bestätigte schon nach dem Rennen in Spielberg, dass man die Zusammenarbeit mit Romano Fenati beenden wird. Der Italiener wurde am vergangenen Samstagabend vom VR46-Team suspendiert, da er sich mehrmals nicht an die Disziplinarregeln des Teams gehalten hat. Nun steht auch offiziell fest, dass Fenati nicht mehr bei VR46 fahren wird.

© GP-Fever.de
In Mugello vertrat Lorenzo Dalla Porta den verletzten Philipp Öttl Zoom
Ab Silverstone erhält Lorenzo Dalla Porta die KTM. An diesem Wochenende in Brünn werden nur Nicolo Bulega und Andrea Migno für VR46 fahren. Dalla Porta absolvierte schon im Vorjahr die zweite Saisonhälfte für das Laglisse-Husqvarna-Team. In der laufenden Saison war der 19-Jährige schon zweimal als Ersatzfahrer eingesprungen. In Mugllo vertrat er den verletzten Philipp Öttl und in Assen Jorge Navarro.
Bei seinen Einsätzen hinterließ Dalla Porta einen positiven Eindruck und gilt seither als einer der Talente, die im nächsten Jahr eine volle Saison bestreiten werden. Anfang der Woche verkündete Mahindra, dass man sich seine Dienste für die kommende Saison gesichert hat. Derzeit führt der Italiener die spanische CEV-Meisterschaft an.

