Dominique Aegerter nach Motocross-Unfall verletzt

Nach Tom Lüthi muss ein weiterer Schweizer um seinen Start in Großbritannien zittern: Dominique Aegerter verletzt sich bei einem Motocross-Unfall

(Motorsport-Total.com) - Eine Reihe von Unfällen erschüttert momentan das MotoGP-Fahrerlager: Nachdem Thomas Lüthi beim Großen Preis von Tschechien 2016 sich bei einem schweren Sturz eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, Alex Rins sich das Schlüsselbein gebrochen hat und Bradley Smith nach einem Unfall in Oschersleben auf seine Diagnose wartet, ist nun auch Dominique Aegerter verletzt: Der 25-Jährige beklagt nach einem Motocross-Unfall zwei gerissene Bänder in der Schulter und eine angeknackste Rippe.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Gequältes Lächeln: Dominique Aegerter ist der nächste verletzte Moto2-Pilot Zoom

Dem 'Blick? zufolge droht dem Moto2-Pilot eine Zwangspause von bis zu sechs Wochen. Offiziell ist eine Nicht-Teilnahme am Großen Preis von Großbritannien am kommenden Wochenende noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Der Schweizer Zeitung gegenüber gesteht er: "Ich habe versucht, einen Vorwärtssalto zu machen. Doch ich kam nicht mit beiden Rädern gleichzeitig auf, weshalb ich das Gleichgewicht verlor und über den Lenker flog." Er klagt über starke Schmerzen, was er in sozialen Medien mit #paineverywhere zum Ausdruck bringt.

Sein Teamchef Fred Corminboeuf fügt hinzu: "Domi ist direkt ins Krankenhaus gefahren. Neben den gerissenen Bändern und der kleinen Fraktur klagt er außerdem über große Schmerzen auf einer Seite seines Körpers. Zwar wird eine Operation nicht notwendig sein, aber ich fürchte, dass er kaum in der Lage sein wird, beim nächsten Rennen in Silverstone zu starten."

Dominique Aegerter wird es damit schwer haben, seinen neunten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen. Nach elf Rennen macht er bei 71 WM-Punkten auf Rang neun Halt. Sein bestes Resultat in der bisherigen Saison ist ein vierter Platz beim Großen Preis der USA.