powered by Motorsport.com

Titel futsch? Alex Rins bricht sich das Schlüsselbein

Moto2-WM-Herausforderer Alex Rins stürzt beim Training und bricht sich dabei das linke Schlüsselbein - Operation am Donnerstag

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag im Kampf um den WM-Titel: Pons-Pilot Alex Rins hat sich bei einem Trainingsunfall das linke Schlüsselbein gebrochen. Rins stürzte am Mittwoch, als er mit einer vergleichsweise leistungsschwachen Maschine unterwegs war. Für Donnerstag ist eine Operation geplant. Doktor Xavier Mir wird den Eingriff in Barcelona durchführen.

Titel-Bild zur News: Alex Rins

Fragwürdig: Kann Pons-Pilot Alex Rins in Silverstone fahren? Zoom

"Ich trainierte mit einer 100-Kubikzentimeter-Maschine und stürzte. Zuerst spürte ich kaum Schmerzen, doch als ich die Verletzung kühlte, wurde es immer schlimmer und wir trafen die Entscheidung, ins Krankenhaus zu fahren. Dort wurde festgestellt, dass ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe", berichtet Rins.

"Sie empfahlen mir eine Operation, damit ich für den Großbritannien-Grand-Prix bereit bin", bemerkt der Kalex-Pilot. Es wird sich zeigen, ob Rins in Silverstone fahren kann. Zuletzt verringerte der Spanier seinen Rückstand auf Weltmeister Johann Zarco und verbesserte damit seine WM-Chancen. Aktuell trennen Rins und Zarco 19 Punkte. Der Großbritannien-Grand-Prix findet am ersten September-Wochenende statt.